Luna digital, eine qual?!?!

  • Ersteller Fluffybunny
  • Erstellt am
Fluffybunny

Fluffybunny

Registriert
28.05.03
Beiträge
422
Reaktionen
0
Punkte
446
Hi,
hab mir bei meiner Luna jetzt endlich mal den Digital-ein/ausgang rangenommen, nachdem ich mir einen Mini-klinke auf chinch Adapter geholt habe.
Leider ist dieser Adapter in mono, aber ich kann Stereo-Aufnahmen machen(wahrscheinlich weils eben digital ist(?))
Das Gerät das mit der Luna kommunizieren soll ist eine VS 880, die ich als Digital Mixer benutze.
Mein Problem ist, schalte ich die Luna in "slave"
weil die VS mit 48khz arbeitet, synchronisiert sie nicht sauber(Aussetzer ohne ende).
Warum?
 
Könnte es vielleicht sein, daß Du nebenbei noch andere Software oder Hardware Quellen hast, die nicht mit 48 kHz laufen?
Versuch doch mal den VS 880 im Slavemodus laufen zu lassen. Oder geht das nicht?
 
Nee, hab ich nicht. Die VS-880 in den slave modus zu schalten bringt ja nichts, weil sie nur digital sendet und (etwas was ich auch nicht nachvollziehen kann) ist das die Luna nur einen Mini-klinke besitzt der GLEICHZEITIG Ein UND Ausgang ist.
Also ich sende nur von der VS digital auf die Luna und schalte die Luna dann unter settings in den slave modus, wo sie mir jetzt anzeigt das sie auf 48 synchronisiert ist.
Allerdings kommt es dann zu sehr musiklaisch uninteressanten Aussetzern (..ärger...)
 
Du hast auch kein Cubase mit 44,1 kHz parallel laufen?
Dann würde ich auf das Kabel tippen, da kenne ich mich aber nicht so aus.
 
Nö, ich höre einfach nur den Sound ab der von der VS kommt und die Leitung is nich stabil.
 
Ich denke Du solltest für die Luna eine StereoMiniKlinke verwenden. Unter Umständen schliesst Du mit dem MonoAdapter irgend etwas kurz, bzw. gegen Masse. Oder habe ich dich falsch verstanden?

Gruss
winter
 
Nee, ich habe vorher nen stereo-mini-klinke-adapter auf stereo-chinch-adapter zu digitalkabel benutzt und das funxionierte genauso wenig.
Ach das is ein greul und ich dachte ich hätte mir die soundkarte meines lebens gekauft :-(
Alleine das der digi ein/aus miniklinke is, kann ich nich verstehen...selbst meine doofe SB hatte anständige in/outs aber die wolln wohl das ich mir die breakout box kaufe...aber nicht mit mir!!
nicht mit mir!!!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben