Luftiger Sommer Pop Song

• Ersteller schlaflos011
  • Erstellt am
S

schlaflos011

Reaktionen
0
Hallo,

wir haben wieder ein neues Lied produziert, welches aber noch nicht ganz fertig ist...

Über Kritiken und Meinungen eurerseits würden wir uns sehr sehr freuen

Zum downloaden einfach hier klicken:

http://pawirecords.tripod.com/id8.html

DANKE! :D

hi,
also, es hört sich wirklich wie auf einer hotel-terasse...
die sonne knallt und mein bier wird langsam warm... ;)
----------------
witz beiseite,
kenne deine intension beim schreiben des songs nicht, aber ein sommer-hit braucht auch fette produktion, und ich kann mir gut vorstellen dass ein top-produzent etwas daraus machen kann...
die gitarre ist schön gespielt.
orgel-sound macht die ganze produktion so "hotel"-mäßig... eventuell sound ändern, es gibt unzählige "a la caribica" moderne presets heute...
die stimme kommt auch gut an, an manchen stellen ist aber in der intonation wackelig...
schlagzeug ist lahm... die latinoamerikanische kollegen machen auch down-tempo lieder mit viel rhytmus...
und das wichtigste:
entweder macht ein reggae daraus, oder ein schlager.
aber nicht beides. es geht einfach nicht...

viele grüße
diagnostix

Danke für die konstruktiuve Kritik. *FREU*
Ja wir waren beim Aufnehmen auch net ganz sicher welcher Stil es ist, aber die ORgel ist schon beabsichtigt, das sie so klingen soll! *g*

Für weitere Ideen und Kritik sind wir immer offen!

LG
PAWI

Also ich find den Song echt nicht schlecht. Vielleicht is der [g=118]Bass[/g] etwas zu stark. Ansonsten klingt es schön sommerlich, passend zu dem Wetter! Über den Stil bin ich mir hierbei auch nicht im klaren.

Gruß

Hallo ...
komisch ... so unterschiedlich können Meinungen sein.
Wollt gerade sagen "[g=118]Bass[/g] etwas mehr nach vorne", und dann lese ich genau das Gegenteil von elpaso ... ;)
Ich würde trotzdem dabei bleiben.
Den Orgelsound würde ich persönlich auch leicht ändern, aber wenn das ganz bewusst so gewollt ist, ist das schon okay so.
Ansonsten nicht so mein Ding, aber das ist dann halt auch Geschmackssache ...

Gruss

Mooniaque

Danke für deine Meinung!
Der orgelsound hat schon bei manchen (nicht nur hier im Forum) für etwas Kritik gesorgt...*gg*

Gerne würden wir auch noch andere Meinungen zu dem Lied hören von euch!
Also gebt euch einen Ruck!!!

Bitte! ;)

LG

PAWI

Hi,
also, das mit dem [g=118]Bass[/g] würde ich persönlich so lassen vom lautstärke verhältnis her. Würde ihn nur etwas knurriger (So heisst nunmal die offizielle bezeichnung für den Basssound) einstellen.
Orgelsound war am Anfang auch etwas gewöhnungsbedürftig, aber erlaubt ist ja, was einem selbst gefällt! :)
Mix ist noch etwas neutral, vielleicht hilft ein kleiner Sub-[g=118]Bass[/g] zum andicken.
Arrangement will ich nicht drüber urteilen, denn das ist ja Geschmackssache, aber nur soviel: Alle Jahre wieder tauchen Popnummern mit Reggea-Touch in den Charts auf, und da war es völlig egal ob man eher ins poppige oder ins traditionelle produziert hat. Wichtig ist bei allen, dass es groovt und den Leuten ins Ohr geht.

Gruß
Tom

entweder macht ein reggae daraus, oder ein schlager. aber nicht beides. es geht einfach nicht...

warum geht das nicht??? Das mischen von Stilen macht doch Musik erst interessant. Nicht immer die gleiche 08/15 Grütze. Das wäre ja todlangweilig!

Den Song finde ich ganz gut, obwohl ich die Hauptmelodie schon mal gehört habe. Das kommt mir wie eine Cover Version vor……..hm….aber von wem??? :|

Gruß
Quer

Danke vorerst für eure Kritiken!

@ Querspieler: Interessant, aber heutzutage ist es echt schwierig eine eingängige Melodie zu komponieren. Da kommen dann von dem ein oder andern manchmal Hinweise man hat die MElodie schon mal gehört. Es ist auf jedenfall nicht beabsichtigt!!! :)

Wer noch etwas zu unserem Song zu sagen hat, der melde sich! BITTE!

Ich habe mir überlegt evtl. an der Orgel nochmal etwas rumzuschrauben!

Aber...will hier niemand mehr sonst was zu unserem Song sagen?

Gebt euch nen Ruck! DANKE!

LG
PAWI ;)