Lucice - ein Instrumental "handmade..."

Reaktionen
8
Die Idee zu "Lucice" entstand im letzten Sommer in der gleichnamigen Bucht auf Brac. Eigentlich sollte das nur eine einfach gestrickte Urlaubs-Filmbegleitmusik werden. Dann ergab so das eine das andere ( das andere könnte z.B. die übliche Hammond, das Akkordeon, das Xylo ...sein) und der Song ist dann doch vielleicht " feedbackreif" geworden. Songaufbau, Instrumentierung und Mix interessieren mich besonders. Freu mich auf Rückmeldungen! Klaus

Der geänderte Link ( nach Überarbeitung)

Der Song ist aber ab jetzt auch im Songvoting!

...das ist Musik zum Anhören und Träumen. Ich hab die Bucht vor meinen Augen sehen können, echt.

Die ersten 20 Sekunden empfand ich ein wenig als ein kleines musikalisches Wirrwarr, welches sich aber danach wohltuend ordnete und seinen roten Faden fand.

Davon kann das Ohr mehr vertragen.

Gruß Ralf G.

Hallo - Danke fürs erste [g=94]Feedback[/g].
Ich werde mal versuchen das Intro etwas anders zu gestalten ....
Mich interessiert vor allem auch noch die Meinung zum Mix und zur Instrumentierung .... Freu mich auf weitere posts.
Gruß, Klaus

Hallo

Intro Vorlauf! Dann nur noch mit Breitband ( wenig mit feinem Gefühl die
Freq. bearbeiten ) u. dann passt das. Sollte man im Endmix nicht
machen, aber die Mucke kann das ab.

Gruss, tele

In der Tat angenehm zu hören.
Zum wohlfühlen geschrieben.

Find das Intro nicht mal schlecht, erinnert allerdings stark an "On The Beach" von Chris Rea (speziell die Gitarreneinschübe und das E-Piano)- passt zwar zum Thema "Beach", legt jedoch eine "Anleihe" nahe.

Instrumentierung:
Die TOms klingen sehr künstlich, genau so wie der Synth ab 4:08. Das passt irgendwie nicht recht zur Stimmung .

Der "Strand-Brandungs-Wellen-Mittelteil" (oben bereits erwähnt) hebt sich nicht sonderlich ab. Den würd ich komplett ersetzen oder das Gefühl, das du dabei hattest mittels lebendigern MItteln ausdrücken. Auf jedenfall weg mit den "[g=32]MIdi[/g]-Dingern".

MIx:
Klingt jetzt auf meinen Kopfhörern O.K.
Schön verteilt im pan.
[g=118]Bass[/g] kommt auch von Hinten.
Drums sind auch hinten (ausser diesen Toms)
[g=83]Percussions[/g] weiter vorne.
Würd ich auch nicht besser können - was aber nicht allzuviel heißt :D)

Ist zwar nicht besonders abwechslungsreich, aber in dem Fall stören die 4 min mich zumidest nicht.

Grüße

Hallo - Danke für die Meinungen .... zu den Toms, bzw. Drums ... die sind mit den [g=77]VST[/g] Drums, die vor einigen jahren auf den markt kamen produziert, Hierbei werden live gespielte Schlagzeugphrasen in Licks unterteilt, man kann dies dann beliebig neu ordnen ... das heißt in diesem fall, dass auch die Toms von ein und demselben Schlagzeuger kommen - allerdings kann ich die dann durchaus solo bearbeiten ... ich probier es mal. ---- zu "telepath"... wa meinst du mit " Intro/Vorlauf! ... ich tendieere momentan dazu, diesen Vorlauf einfach abzukürzen .....

Gruß, Klaus

Hallo

Intro Vorlauf heisst... mind. drei Sekunden, bevor das Stück beginnt.

Gruss, tele

Der Mix könnte etwas mehr untenrum vertragen denk ich, etwas schwachbrüstig..ansonsten schönes Teil

Jumm..
klingt schön entspannend...der Mix ist gut und transparent.
Wenn schon mehr untenrum sein soll dann aber in der Summe denn so klingt es schon recht ausgewogen.
Auf jeden Fall kann man alles gut raushören.
Bei 0:35 finde ich die Toms ein wenig zu sehr...mmmhhhh statisch.(weiss nich wie ichs anders ausdrücken soll)
Mia gefällts.
MfG Chris

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben