LowCut in Cubase nicht auffindbar..

• Ersteller Ersteller DrPilatus
  • Erstellt am Erstellt am
D

DrPilatus

Reaktionen
1
jo, wie im titel.... ich suche wie bekloppt (ja, auch das handbuch und google...) den LowCut in Cubase....wo mag er nur sein? hat irgendjemand ein ahnung? danke,

ähm - eq - q-wert beim low-band ganz nach rechts - high-pass = low-cut.

lg
flox

hm, gibts da keinen knopf bei dem ich einfach einstellen kann ab wo der lowcut einsetzt???

oder versteh ich da was grundlegend falsch? :-D

Nö gibt´s nicht aber Plug In Eq´s mit Low- Hi - Cut gibt´s. Oder so wie Floxe schreibt, kannst´e Dir ja als Low-Cut oder Hi-Cut Preset abspeichern.

Gruß

Du musst den Kanal-EQ suchen. Dort klickst du in die Grafik hinein. Band 1 öffnet sich automatisch.

Dann drehst du den Poti ganz unten links auf Rechtsanschlag. Damit hast du einen Lowcut gebastelt.

Dann hältst du den Mauszeiger auf den Punkt und ziehst ihn mehr nach rechts oder links.

ja, nun isses ja aber so, dass ich in cubase pro kanal einen 4-band-EQ habe (richtig???) ... habe aber schon alle 4 bänder belegt, sprich angehoben und gesenkt usw.

dh, ich kann ja dann gar nich mehr diesen manuellen lowcut reinarbeiten, oder???

Das ist korrekt. :-)

Aber du kannst noch den Q aufrufen. Das ist ein Cubase mitgeliefertes EQ-[g=8]PlugIn[/g].

Zusatz: oder gleich ein paar gescheitere EQs reinpluggen :-)

(nyquist, posihfopit, overtone eq, ddmf)

@DrPilatus

Da keiner diese Probleme hat, musst du wohl in der Arbeitsweise etwas falsch machen :)
Nehme halt den internen EQ zum Cutten und für den Rest ein [g=8]Plugin[/g]... Kannst natürlich auch gleich einen vernünftiges [g=8]Plugin[/g] nehmen, ist ja nicht so das es nichts geben würde :)

Korrekt.

Eigentlich sollte man zumindest den Kanal-EQ in SX 3.1 meiden wie die Pest. :-) Und den Q find' ich auch nicht so dolle.

Zumindest verblasst das alles gewaltig, wenn man Besseres gewohnt ist.

also das preset "massive" drückt aber schon gewaltig oder net??

mfg Phil

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben