low equip chillout (snowy)

F

flofri

Registriert
19.02.11
Beiträge
214
Reaktionen
98
Punkte
517
Moin

mal 2 low equip chillout Track Demos

Track#1 Snowy (Demo)
http://soundcloud.com/flofri/snowy-demo
programm Ableton 8 onboard soundkarte und asio4all edirol masterkeyboard
Samples aus Haushaltsgegenständen wie Tischplatte, Händeklatschen, Salzstreuer mit Metall unterfläche sowie Fenster auf regen und wind gesample. Gesamplet direkt in live mit einem USB Headset von logitech für 40 Euro und in ableton weiterverarbeitet.

Track2# Its me
http://soundcloud.com/flofri/its-me
programm Ableton 8 onboard soundkarte und asio4all edirol masterkeyboard
Samples aus Haushaltsgegenständen mit einem USB Headset und wie oben schon beschrieben.

sounds sind auch in Ableton selber gebastelt. Ausser die Solina string die stammt aus dem reaktor player und einer solina emulation. Das Klavier aus dem ersten stück sind samples im gig format für Free. Rauschen aber wie sau im release anteil. Mir aber egal :)
viel spass beim hören. Kritik whatever immer gerne erwünscht. konstruktiv versteht sich ;-)
 
Sehr cool. Gefällt mir sehr gut!! Ich hatte ebenfalls die Idee wetter zur samplen für mein experiment, electronica-project! Hier mit hast du mich überzeugt !!! Der erste Song ist cool, aber der zweite gefällt mir wesentlich besser!
 
Sehr cool. Gefällt mir sehr gut!! Ich hatte ebenfalls die Idee wetter zur samplen für mein experiment, electronica-project! Hier mit hast du mich überzeugt !!! Der erste Song ist cool, aber der zweite gefällt mir wesentlich besser!

thx freut mich :)

klar mach das mal, man kann auch schön aus vogelgeswitscher was basteln und verwurschteln. Wind und naturgeräusche sample ich gerne für ambient zeugs klingt irgendwie organischer als ein noise generator durch filter und lfo´s
 
Track 2 ist wirklich ausgezeichnet.

Die Snare ist etwas zu dolle, sie sollte doch etwas sanfter in den Ohren klingen.
Aber sonst gute Arbeit: chill out vom feinsten und sehr cool.
 
Ich finde es auch nicht schlecht. Der zweite Track erinnert ein wenig an "The Art of Noise" - falls die noch jemand kennt.
 
An "Art of Noise" hab ich auch gedacht , bei diesem einen "pfeifenartigen" Sound. ...
 
Schöne Stimmung, besonders im zweiten Track.
Beim ersten könnten die Beats etwas von der Deutlichkeit des zweiten vertragen..
Beim zweiten wiederum stehen die Beats so explizit vorne, dass sie fast schon getrennt vom restlichen Track sind.
Generell finde ich Beats, die kaum mehr als ein Metronom sind, zuwenig für Musik, die nicht primär fürs Tanzbein gedacht ist. Da darf dann doch etwas organischer gedacht werden, mal ein Fill-in spielen, kurz ein anderes Drumkit und wieder zurück, und sowas.
 
Freut mich zu hören. Hab da auch noch ein paar abwandlungen von dem track aber der gefällt mir auch am besten. Das mit art of noise stimmt war aber zufall es hat irgendwi gepasst. Das pfeifen is ne knolle astra bier fast leer ;-)

werds aber nochmal überarbeiten
 
Wie hast n das gemacht? Mit dem Astra mein ich.. Über den Flaschenhals gepustet? Hehe... ich hätt gedacht das ist n Synthsound! ... Nicht schlecht
 
Wie hast n das gemacht? Mit dem Astra mein ich.. Über den Flaschenhals gepustet? Hehe... ich hätt gedacht das ist n Synthsound! ... Nicht schlecht

jep genau kenn wir ja alle wie das geht ;-) ich habe das dann gesampled und dann ab dafür in ableton sampler und bisschen bearbeitet. Das war es dann auch schon.
 
Echt chillig. Mir gefällt besonders das Snowy.
Mix könnte besser sein ... klingt etwas dumpf.
 
Echt chillig. Mir gefällt besonders das Snowy.
Mix könnte besser sein ... klingt etwas dumpf.

freut mich :) ja werd das nochmal überarbeiten und richtig mastern oder mastern lassen. Das ist auch alles nicht so wirklich final....
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben