Lost - wie komisch ist das denn klanglich???

• Ersteller naseweis
  • Erstellt am
N

naseweis

Reaktionen
1
Die meisten kennen bestimmt die TV-Serie "Lost". Mir ist da aufgefallen, dass mir der Sound extreeeem auf die Nerven geht, da wirkt irgendwie ein Limiter auf volle Kanne und die Höhen sind auch an die Grenze gefahren mitm Exiter oder sowas... warum tun die dassss???

Immer wenn gesprochen wird, sacken die Hintergrundgeräusche zusammen ins Nichts. Find ich ne komische Methode fürn Mix.

Was denkt ihr so? Ist doch nicht die feine Art häää :D

lost ist spitze in allen belangen.
die leute werden schon wissen was sie tun;)

mfg
Torn

Hi,

schaust Du in Surround? Dolby Pro Logic? Dafür werden die TV Mischungen nämlich gemacht und LOST klingt da wirklich sehr gut.

Lost ist eine der wenigen Serien, deren Mischung ich wirklich hervorragend finde. Aber das mag ja Geschmackssache sein.

Schaust du das von der DVD oder bei PRO7? Möglicherweise haben die ja beim TV-Ton bei der Ausstrahlung irgendwas versemmelt...?

Grüße
Rainer

Ich schaue Lost nur auf DVD und dann leider nur in Stereo, aber der Klang ist sehr gut. Ich werde mal auf deinen Kritikpunkt achten, wenn Staffel 2.2 bei mir eintrudelt.

Ja also ich schaus auf Pro7...kann sein dases daran liegt, TV-Sound wird ja anscheindend irgendwie so gesplittet irgendwas dings.

In normalem Stereo guck ich, könnte auch sein das bei surround dann die Geräusche presänt bleiben auf nem Kanal.

Sauber klingts schon, aber eben...sehr spitzig find ich...naja halt so Werbesound-mässig, volles Rohr geboostet, damits auch richtig auffällt, so halt.

Aber geil ist die Serie :D keine Frage...

Neue Staffel ahoi hehe