Loops Vol. verändern

• Ersteller Stepsequenzer
  • Erstellt am
Stepsequenzer

Stepsequenzer

Reaktionen
0
Hallo zusammen ,

ich bastle gerade an einem Track, den ich mit einem Loop (der sich immer wieder wiederholt) im wavelap bearbeiten möchte.
Und zwar sind diese Loops mehrmals aneinander gereiht...
Ich würde nun gerne im letzten Drittel dieser
Loops die Lautstärke langsam runterfahren bis nahezu null...
Einen Edit events-Regler hab ich da nicht gefunden :-?
Wie gesagt ich würde gerne die Lautstärke des Loop zum Ende hin drosseln um den Track ausklingen zu lassen...

Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte....

cu

Steppi

moinsen erstmal,
hmmm soo genau weiss ich das auch nicht !!!
aber probiers mal mit der aufnahme taste (der rote punkt) und da öffnet sich ein fenster und dort kannst du glaube ich irgendwas einstellen und halt aufnehmen .aber ich kann halt jetzt nicht nachgucken weil ich nicht zuhause bin .
also das du das alles nochmal aufnimmst und während der aufnahme dann halt am ende die lautstärke runterschiebst .
so würde ich mir das denken

Sers DjRoughtune,

Hmmmm, du meinst den "Master Level" oder ?des wäre schon ne Idee wenn der Song dann aus wäre, aber die Loops sind mitten im Song aneinandergereiht und wenn ich da den Lautstärke-Regler rumter fahr, hört man von den übrigen Instrumenten auch nix mehr...

Habs schon über die Funktion "[g=190]Channel[/g] Settings" versucht am Regler mittel automation zu drehen, aber das geht anscheinend nur wenn ein Instrument in der Playlist aufgeführt ist.
Naja, villeicht lad ich mir den Loop ins Piano Roll und bastel mir die dinger aneinaner wenns irgendwie geht...

cu

Steppi

Die Automation wirkt auch auf diese Samples. Das geht einmal ueber Edit Events bei [g=190]Channel[/g] Volume (im Stepsequenzer) oder ueber Volume Multiplier (in den [g=190]Channel[/g] Settings unter misc). Bei mehreren Loops wuerde ich allen den gleichen FX [g=190]Channel[/g] zuweisen und da dann per Automation die Lautstaerke regeln.
Sollte das wider Erwarten alles nicht gehen, schau mal im Browser unter Current Project nach ob da irgendwas dazwischen funkt.

ich glaube er möchte den Loop in WaveLab bearbeiten nicht in FL

Ah. Und ich dachte er meinte die Audiotracks. Naja, fuer Wavelab ist hier eh das falsche Forum, also war ich wenigstens ontopic. :-D

Uups , sorry da hab ich wohl was falsch verstanden.
Ich dachte nämlich Wavelap ist die Bezeichnung für das Zusatzfenster im unteren Playlist-Bereich... :-?
Nein, nein ich benutze natürlich FL-Studio
und versuche eben in diesem Fenster in der Playlist meine Loops zu bearbeiten.
Also die Lautstärke der aneinander greihten Loops regulieren...
:-D

Hier der screenshot

Indian Ambiente

Ja, also doch wie ich gesagt habe. :)
Das sollte eigentlich so funktionieren, wie ich es geposted habe.

Hmmm.... ich checks ned, wie du des beschrieben hast...
Ich müsste das ganze doch erst ins Piano Roll reinladen, damit ich dort was bearbeiten kann oder ?

Nein. Wenn du ein Sample in das Dingsbums ziehst (was du Wavelab nennst und dessen Namen ich jetzt auch nicht weiss :)) wird es ja zeitgleich auch als Sample in einen [g=190]Channel[/g] geladen.
Du nimmst dir also ein leeres Pattern in dem du die Automatisierung von eben diesem Sample machst mit einem der oben beschriebenen Wege und setzt es in der Playlist da, wo es die Lautstaerke aendern soll.

Sorry Systemfehler, war mein Fehler :-D

Genau, mach es so wie es Systemfehler beschrieben hat. Wenn du ein Wav-Datei in das Dingsbums ich sag immer Wavespur lädst, erhälst du im Stepsequenzer einen Audioclip-[g=190]Channel[/g] den du dann automatisieren kannst.

Viele Grüße
DJ Trancelight