Loops nachspielen erlaubt?

N

NULL

Guest
Hi Leute

Hab neulich auf einer Sounds & Cycles CD eine super Loop gefunden, die ich gerne verwenden möchte. Da ich die CD käuflich erworben habe, dürfte das kein Problem sein. Allerdings ist die Sound-Qualität bescheiden (naja eben Beipack-Sampling-CD).
Wenn ich nun versuche die Loop so gut es geht selbst nachzuspielen (nachspielen zu lassen) bzw. zu programmieren, ist das dann noch erlaubt? Ich meine, im ersten Fall hab ich ja die Rechte erworben, im zweiten würde es sich ja rein theoretisch um ein Plagiat handeln...
Weiß da jemand Bescheid???

Gruß an die Com
 
also wenn die rhythmik 1A aus nem original gesamplet wurde, könnte der urheber schon stress machen (was aber wohl eher selten ist). wenn du den allerdings selber einprogrammierst, wird der auch garantiert anders klingen und das ändert die sache wieder.

aber je nachdem, was der urheber geschützt hat. der kann auch einzelne phrasen anhand von bestimmten unverkennbaren merkmalen schützen lassen.

aber wat soll's, im bereich techno/house/trance habe ich da noch keine große beschwerden mitbekommen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben