Loopprobleme mit MP3

N

NULL

Guest
Ich habe folgendes Prob.......
Wenn ich einen sauberen Loop produziert habe der auf eine Homepage soll,habe ich nach dem komprimieren zum MP3 Format das Problem das der Loop knaxt wenn er komprimiert wurde.
Es werden einige millisec. Stille eingefügt.

Wie kann ich dieses Problem umgehen.
Der Loop hört sich schrecklich an wenn er sich wiederholt.
Gibt es ein anderes Format was mit einem Flashplayer funktioniert ohne dieses Problem??

Ich bedanke mich schon im Vorraus und wünsche einen schönen Sonntag.

Greetz Micha
 
Hi
Poste einfach mal ein beispiel, damit man sich ein Bild davon machen kann.
Denn entweder liegt es am mp3 selber, weil es zu ungenau geschnitten ist, oder an deinem Flash player.
Oder das File ist einfach zu gross und braucht einfach ein paar millisec. bis es wieder von vorne beginnt.
wie gesagt. poste mal ein beispiel zum lauschen.

was die dateiformate angeht: steht alles in der beschreibung und hilfe von flash ;)

gruss, mike
 
tach

das liegt am Format mp3. Ist einfach so dass bei mp3s eine kleine stille eingefügt wird. lässt sich wohl nur durch ein anderes format umgehen.
 
@mabi
Tatsächlic? wär mir neu.
Jedenfalls kannst du mit flash eine mp3 mit offset starten. also ab einer bestimmten position im file. daruch kannst du , fall mabi wirklich recht hat, diese pause umgehen.
wie gesagt, schau in die hilfe von flash.

gruss mike
 
doch dass ist wirklich so. habe schon längere Zeits test ausgeführt weil dies wichtig war für mich weil ich online collaborationen per mp3 mach und dabei die synchronisation nicht klappt. deswegen werden da nur noch andere formate verwendet.

ganz leicht nachprüfen kannst du das indem du eine audiospur mit click im sequenzer als mp3 exportierst und dann diese datei wieder an die gleiche stelle im sequenzer importierst.
nun schaltest du den click an und wirst merken, dass der click der mp3 dem sequenzer-click kurz hinterherhinken wird.


gruß
mabi
 
Hallo,
du kannst doch das WAV-File in Flash einbinden. Wenn du den Film dann abspeicherst, komprimiert Flash das Audio in einem Flash-eigenen Format (ohne Knackser)
 
@mabi
Danke für die info!
Hab ich in der Form noch nicht ausprobiert. Aber gut zu wissen, da ich ähnliches vorhabe wie du.

Welches Format benutzt du denn, zum "online" zu musizieren ?

Guck mal in den Thread (siehe link unten)
Falls du dich da beteiligen möchtest ... ;)


Zum Thread

Gruss, mike
 
@ daemons: möglich ist es natürlich auch mit mp3s aber die muss man eben dann von hand an die richtige position schieben (im sequenzer)

ich bzw. wir (globetraxters.com benutzen ogg vorbis. hat keine timingprobleme und find ich auch quali-mäßig besser als mp3.

*mal in deinen thread schau*
;-)

gruß
markus
 

Ähnliche Themen

moonbooter
Antworten
6
Aufrufe
52K
moonbooter
moonbooter
M
Antworten
4
Aufrufe
27K
JuergenDrogies
JuergenDrogies
M
Antworten
1
Aufrufe
4K
Sickfried
Sickfried
M
Antworten
0
Aufrufe
11K
M
popsta
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben