Loopmash wird nicht angezeigt!

• Ersteller Klangforscher
  • Erstellt am
Klangforscher

Klangforscher

Reaktionen
1
wenn ich loopmash aufrufen will ,wird das fenster nicht angezeigt ist quasi weg.

Typisches Steinberg-[g=539]Cubase[/g]-Problem (seit Ewigkeiten). Das Fenster wird schon da sein, nur nicht im Anzeigebereich des Monitors...

ja das es vorhanden ist weiss ich , aber wie komm ich da wieder dran .bei solchen sachen sparen se .
es sollte ne funktion geben indem man direkt alles einblendet was man geöffnet hat.

Zitat:
ja das es vorhanden weiss ,ich aber wie bekomm ich da wieder dran .bei solchen sachen sparen se .
es sollte ne funktion geben indem man direkt alles einblendet was man geöffnet hat.

Besser und sinnvoller wäre, wenn alle Fenster immer relativ zum [g=226]Monitor[/g] angezeigt würden. Der Windows-Arbeitsplatz z.B. wird immer angezeigt. Da spielt es keine Rolle, wo im virtuellen Raum sich der Anzeigebereich befindet sondern das Arbeitsplatzfenster wird immer auf der gleichen XY-Position zum [g=226]Monitor[/g] angezeigt.

Zu deiner Lösung:
Geh zu den Anzeigeeinstellungen von Windows und setze die Auflösung so hoch wie es geht und switche dann wieder zu [g=539]Cubase[/g] zurück, wenn du schwein hast, siehst du das Fenster dann.
Noch ne Frage: Hast du mehrere Monitore?

es sollte ne funktion geben indem man direkt alles einblendet was man geöffnet hat.......

verdammt ja.....das sollte es!!!! ich weiß nicht wie oft ich das schon angpriesen hab!ob das mal kommt, ich kann nur hoffen! ;)

Fahr schon mit der höchstauflösung ,kann also nur noch kleiner machen.
aber davon hab ich ja nix .Arbeite zur zeit nur mit einem [g=226]monitor[/g] 24 zoll.
kann doch nicht sein das ich loopmash nicht mehr benutzen kann

kannst höchstens mal versuchen, die Files im [g=539]Cubase[/g] Anwendungsdatenornder zu löschen, damit [g=539]Cubase[/g] quasi zurückgesetzt wird. Dieser Ordner ist direkt im Startmenü (alle Programme) von Windows verankert (unter Steinberg [g=539]Cubase[/g] 5).

ok thx ,was fürn misst

Hast du [g=539]Cubase[/g] einfach nur groß aufgezogen oder maximiert?

maximiert

so habs wieder ,war direkt unter der taskleiste also nochma schwein gehabt.
hoffe das steinberg beim updat das fensterproblem im griff bekommt.

Zitat:

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Klangforscher schrieb:
so habs wieder ,war direkt unter der taskleiste also nochma schwein gehabt.

wie kommt man unter die taskleiste?

gott sein dank habe ich das probelm nicht mehr!!
smil451c71f7edf7c.gif

um an den loopmash oder groove agent one wieder ran zukommen:

muss man einfach auf das grüne startfeld gehen, das sich unten rechts befinet.
dann mit der maus drauf fahren und rechtsklick
dann auf eigenschaften
dann auf taskleiste
dann taskleiste automatisch ausblenden anhäkeln
dann ok drücken.

dann sieht man ganz unten den loopmash, welcher zuvor von der taskleiste verdeckt war.

thank you!
smil451c71f7edf7c.gif

Zitat: "hoffe das steinberg beim updat das fensterproblem im griff bekommt."

Na, soweit kommts noch!!
Was kann Steinberg dafür, wenn ein User seinen Computer nicht bedienen kann?

Mich haben auch schon etliche Leute angerufen und gefragt, wo irgendwelche Fenster sind.
Und immer war es dasselbe Problem: Die Leute hatten alle ihre dämliche Taskleiste
noch eingeblendet. Zum Musikmachen braucht man die aber nicht.
Die gehört ausgeblendet, bzw. man stellt sie auf "automatisch ausblenden".
In der Taskleiste werden keinerlei Informationen angezeigt, die für die Arbeit mit
Cubase in irgendeiner Weise relevant wären.
Da wird nur wertvoller Platz verschwendet, den man lieber zur Darstellung zusätzlicher
Spuren verwenden sollte.

Das ist etwa genauso unsinnig, als würde jemand ein Foto von seiner Freundin
vor den Bildschirm stellen und dann bei Steinberg anrufen und sich darüber
beschweren, daß er in Cubase nicht alles sehen kann.

smil451c71f7edf7c.gif

>> es sollte ne funktion geben indem man direkt alles einblendet was man geöffnet hat.......
Die gibts schon seit Win95, also mittlerweile 15 Jahre.

Rechte Maustaste auf Taskleiste
"Überlappend", "Untereinander" oder "Nebeneinander" auswählen - je nach Geschmack und eigener Dummheit.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben