Information ausblenden

Loop Pack und Transpose

Dieses Thema im Forum "Software-Instrumente und Sample-Libraries" wurde erstellt von omc69, 20.02.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. omc69

omc69 Themenersteller

114
    Hi,
    ich nutze Logic und normalerweise keine Loops. Allerdings stecke ich gerade in einem Projekt wo der Sänger seine eignen Loops von Vengeance mitgebracht hat. Die Loops (alles WAV's) lassen sich
    in Logic sehr schlecht über den Transpose Track auf die entsprechende Chords transponieren. Wie und mit welcher DAW macht ihr das bzw. geht das recht gut und easy ?

Gruß & Danke
    Christian

2. clemenserwe

clemenserwe Moderator Mitarbeiter

Artikel:
    13
    35565
    Dan ziehe die Loops - vorausgesetzt sie sind sauber geschnitten und gestimmt - doch in den Loopbrowser.
    Danach kannst Du in den Globalen Spuren über Tonart, Transpose oder Akkord (weiss jetzt nicht genau - musst Du probieren) die Loops transponieren.

Clemens

3. omc69

omc69 Themenersteller

114
    Ich lade die Loops jetzt in NI Battery. Da lassen Sie sich dann auf die Keys legen und werden optimal gepitched.

Gruß
    Christian

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.