Loop, der aus zwei Loops besteht teilen

• Ersteller Ersteller musicmaker7
  • Erstellt am Erstellt am
M

musicmaker7

Reaktionen
4
Ich habe einen Loop gefunden der gut in meinen Mix passen würde, wenn ich ihn noch richtig bearbeiten könnte.

Nur besteht jetzt folgendes Problem: In diesem Loop spielen eigentlich 2 Loops übereinander, diese lassen sich nach meinen bisherigen Versuchen nicht trennen, leider. Die störenden Geräusche lassen sich so nicht herausschneiden, da auch etwas von den brauchbaren Sounds verlorengehen würde.

Gibt es denn irgendeine Möglichkeit wie man diesen Loop spliten kann, um beide loops getrennt voneinander bearbeiten zu können?

Die störenden Geräusche lassen sich so nicht herausschneiden, da auch etwas von den brauchbaren Sounds verlorengehen würde.

Willkommen im Club - Du hast soeben den gravierenden Nachteil von Loops am eigenen Leib erfahren.

Exakt deshalb bauen sich viele Leute hier die Loops selbst zusammen :)

Clemens

was die Zeitachse angeht, kannst Du den Loop mit jedem Waveeditor zurecht stutzen. Wenn es aber darum geht, zwei Signale, die gleichzeitig spielen von einander zu lösen und diese anschließend als einzelne, unabhängige Samples darzustellen, muss ich Dich enttäuschen. das geht nicht.

aber vielleicht hast Du einen Link zu deinem Problemloop? anahnd dessen lassen sich ggf. etwaige Missverständnisse besser ausschließen.

Ich hab irgendwie schon so eine Antwort befürchtet ;)

Wenns da wirklich keine Möglichkeit gibt, muss ich das halt irgendwie tricksen oder auf den Loop verzichten.

@ ElectricSheep Es handelt sich leider um die zweite Problematik, die du erwähnt hast, also leider keine Aussicht auf Lösung des Problems :)

Mal metaphorisch gesprochen:
Aus nem fertig gebackenem Kuchen kriegste die Eier auch nicht mehr raus. Vielleicht kannst du mit Glück die Schokoglasur ablecken, aber das wars :-D