Londonsong - Mixfrage

  • Ersteller Ersteller kenfjohnnydee
  • Erstellt am Erstellt am
Jau, danke Burkie fürs Reinhören, Durchquälen und für die ausführliche Kritik. Hilft wirklich weiter.

Yep! Ich denke auch, dass ich zuviel mit den Kompressoren rumgedaddelt hab. Da entschärfe ich noch mal.
Drumming ist so'ne Sache, geht auch besser. Diese links/rechts Spielerei mit den Hihats ist so'ne Macke von mir. In Sachen Snare mach ich noch was. Auch in Sachen Hall.
Zu den Spuren:
Die Spuren müsste ich noch bouncen (die Drums z.b. liegen noch in den rewire channels)
 
Hallo,

ist wie geschrieben nur meine persönliche Meinung. Jemand anderes mags vieleicht gerade so, wie der Mix jetzt ist.

Mit den Spuren, lass Dir ruhig Zeit.

MfG
 
Hallo,

ist wie geschrieben nur meine persönliche Meinung. Jemand anderes mags vieleicht gerade so, wie der Mix jetzt ist.

Mit den Spuren, lass Dir ruhig Zeit.

MfG


Nee, vollkommen okay. Die Meinung zum Mix kann ich nachvollziehen. Ehrlich gesagt klingt mir der auch so zu anstrengend und zu oversized. Ich glaub', in etwa weiß ich, worauf Du hinauswolltest. Zum Teil hab' ich das auch umgesetzt. Nur in Sachen Drumming hab' ich mich nicht allzuweit an Veränderungen herangetraut. Da hab ich jetzt versucht mit 'nem Stepfilter der Snare auf den Leib zu rücken, die Anschlagsdynamik empfindlicher gedreht und hab' da mehr Hall draufgegeben. Das Gruppenspurenspielchen hab' ich allerdings nicht so drauf. Von diesem gewissen Motorikbeatdrumming komm ich wohl auch kaum mehr weg (komm ja mehr aus der elektronischen Ecke)
Aus diversen Spuren (Ausnahme Vox) hab' ich einfach die Kompressoren weggenommen und nur 'nen Limiter draufgesetzt (betrifft z:B. Bass und Gitarren im Nightmare Teil). Und - meines Erachtens klingt es jetzt noch 'nen Tacken organischer und weniger anstrengend.
Vorläufig hab' ich jetzt diese letzte Version auf meine Last fm Seite gepackt:

http://www.box.net/shared/2buodk4tzxck9ktbmxmt

Ist jetzt aber keine Aufforderung reinhören zu müssen. Soll nur zeigen, dass das der aktuelle Stand ist.
 
Moin,
also ich finde auch das es so jetzt ganz gut passt.
Im Nachhinein habe ich mir noch überlegt,wie es sich anhören würde,wenn man den ersten Nightmare-Part noch etwas anders herausstellen würde,weil der meines Erachtens wirklich klasse ist.Z.B. mit einem Schlagzeug was dort nen HalfBeat spielt oder so?
smil451c71f7edf7c.gif

Aber,nee,ich an deiner Stelle würde den Song jetzt auch so lassen,denn ich finde den in der jetzigen Version wirklich gelungen.
smil470009513826a.gif
 
Hallo,

mir gefällt der Song. Es gibt eine echte Melodie, aber auch schöne "Kracheffekte". Ich hätte wirklich Lust, mich an einem Remix zu versuchen.
Ich würde versuchen, einen schönen transparenten Mix mit viel Luft zu basteln.
Mein Ansatz wäre, zuerst alles in MONO zu mischen, und dabei zu versuchen, möglichst alle Instrumente heraushörbar und unterscheidbar zu machen.
Erst danach würde ich die Spuren auf Stereo verteilen.

Das ist jetzt keine Kritik am letzten Mix. Ich würde es nur gerne mal ausprobieren. Die Band, die ich sonst immer mische, hat nicht soviele Instrumente und Spuren, als dass ein transparenter Mix eine Herausforderung wäre.

Bei Deinem Song gibt es aber viele Gitarren und Effekte, sodass das ein Training für mich wäre.

Könntest Du mir bei Gelegenheit mal die Spuren geben?

MfG
 
Könntest Du mir bei Gelegenheit mal die Spuren geben?

Ja, bei so'nem Lob kann ich doch nicht nein sagen (hatte ich aber auch sowieso nicht vor ;-) )

Ich mache morgen auf box.net einen Ordner fertig. Alle Spuren mono (sind sowieso alle mono) und ohne Effekte. Leider nur in 16bit Auflösung, da ich aus rechnerökonomischer Sicht meine letzten Spuren für die Songs alle in 16bit einspielte (weil Festplatte fast voll). Und noch ein Problem, mit dem Du zu kämpfen haben wirst sind einige schief eingesungene Dopplungen. (Fistelstimmenpart)
Morgen abend kriegste den Link, versprochen, als PM.
Das dürften nicht mehr als 16 Spuren oder so sein.
 
Moin,
also ich finde auch das es so jetzt ganz gut passt.
Im Nachhinein habe ich mir noch überlegt,wie es sich anhören würde,wenn man den ersten Nightmare-Part noch etwas anders herausstellen würde,weil der meines Erachtens wirklich klasse ist.Z.B. mit einem Schlagzeug was dort nen HalfBeat spielt oder so? :)
Aber,nee,ich an deiner Stelle würde den Song jetzt auch so lassen,denn ich finde den in der jetzigen Version wirklich gelungen. ;)

Nochmal Dank fürs Reinhören, realist. Ja, mit dem Mix kann ich jetzt auch ganz gut leben. Bisher 3 Hörer auf der Seite und 3 mal geliebt. Alles in allem nimmt der "Otto Normalhörer" die leicht suboptimale Qualität so nicht wahr wie wir, die wir uns tagein tagaus mit irgendwelchen Mixes rumkloppen haben tun müssen. ;-)

Dank nochmal an alle Feedbacker. Ansonsten ist der Thread jetzt Geschichte. Der tummelt sich schon seit 'ner Woche hier rum und hier gibbet noch viel neues Material, das unbedingt gesichtet werden muss.

Also - thread closed -
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben