Lola und andere Synthie Voices

Toad

Toad

Reaktionen
6
Hallo Zusammen,

da ich mir nicht immer einen gut gekleideten, stimmlich versierten Damenchor ins Zimmer stellen kann, wenn ich Frauenstimmen brauche, habe ich überlegt, zur synthetischen Lösung zu greifen. Dabei bin ich auf <a href="http://www.midimusic.it/PRODOTTI/ZeroG/Lola.HTM" target="_blank">Lola</a> gestoßen. Kennt das jemand und weiß was dazu zu sagen? Oder arbeitet der ein oder andere mit einem ähnlichen Programm und kann direkt aus der Praxis was ausplaudern? Fragen über Fragen...

[p=334]Virsyn Cantor[/p] ist zur Zeit das beste Programm dafür, kostet aber einiges

Davon hab´ ich auch schon gehört - dachte aber nicht, dass das so top ist :)
Danke schonmal!

Cantor ist mit Lola nicht vergleichbar!
Cantor ist, soviel ich weiss, ein reiner Synth - Lola dagegen, basiert auf Samples einer echten Sängerin.
Wenn man weibliche Backings braucht, ist Lola wohl die bessere Wahl.

:)
Kay

Ahh gut - ich seh mal zu, dass ich ´ne Demo-Version bekomme, um mal reinzuhören. Da weiß ich ja schon wieder ein bisschen mehr ;)

kann dir Zero-G Vocaloid nicht empfehlen. wenn du es nicht als stand alone benutzt ist es sehr resourcenfressend. auch die bedienung ist nicht einfach - schon eine wissenschaft fuer sich!

Das hatte ich eh bei den Meisten befürchtet. Hab´ schonmal in Cantor reingeschaut und erstmal recht wenig begriffen - ein Grund, warum ich nach einer Alternative wie Lola (Da gibt´s jetzt auch noch "Miriam" von) Ausschau gehalten hab´!