Lohnt es sich`?????

• Ersteller fischchopf
  • Erstellt am
fischchopf

fischchopf

Reaktionen
1
diesen Song wirklich fertigzustellen!?? Es sollte sich wie schneller Funky Fusion Sound anhören!

bin eigentlich noch in der Entwicklung (daher ists etwas leise..) aber ich könnte so eure Feedbacks besser miteinbeziehen!

gruss an olle :-o

Das hört sich auf meiner Abhöre MONSTERGEIL an!

Klaro, Alder, mach das fertich!!!!!!

2ThumbsUp für dat Teil. Sehr coole Mischung aus schnellem Groove und trotzdem suuuuuperrelaxter Stimmung. Sagenhaft fetzende Drumstyles und hammermäßiges Instrumentalplay: x-treme SOUL-MAN!!!! Isch geh ab!

:rock: :rock: :rock:

Is das Schlagzeug live gespielt oder programmiert? Wenn ersteres zutreffen sollte, hätt ich gerne ein Kind von dem Drummer!!!!!

G O I O O O O O L!!!!!

Biggreetz!!!!!

DaObi

P.S.: Das Sax mußte noch pitchen hihi ;-)

Alsooooo - das Teil ist weder aktuell, noch easy listening, noch hat es irgendeinmal die Chance mehr als einer "elitären Muckergruppe" richtig gut zu gefallen - aber das ist ja allesamt total wurscht - die Aufnahme ist oberaffengeil!!!!
Einfach toll, auc mal so was zu hören. Das Sax ist für mich gerade vom Soud her allererste Sahne - bei dem täts mich noch mehr interessieren ob das echt is oder aus der Konserve kommt als bei den Drums ( s. Antwort vorher) Die Drums sind zwar technisch der Hammer - trotzdem - auch im Slow-Teil zerhacken Sie den Song in meinen Ohren ein bisschen - zumal spielen Basedrum und [g=118]Bass[/g] nicht immer wirklich zusammen. Allerdings - ich komme möglicherweise einfach aus einer zu weit entfernten anderen Musiknische um wirklich fundiert kritisieren zu können, geschweige denn wirkliche Verbesserungsvorschläge zu machen.
Auf jeden Fall Riesiges Kompliment! Gruß Klaus

Hi Cold Duck

Ja, das geht gut ab. Also mal ehrlich, wenn das ein echter Drummer gespielt hat, würd´er sich sehr nach Billie Copham anhören. Das sind Loops, niwahr?
Klingt absolut perfekt und (tut mir leid) seelenlos.
So empfinde ich es - wenn ich sowas live sehen würde wär meine Kinnlade unten, aber meine Seele wäre unerschüttert.
So einer Aufnahme traue ich nicht ohne weiteres. Macht trotzdem Spaß zu hören.

Gruß Mattes

Aloha
Also,ich finds geil,ich könnte echt dazu dancen,es geht ins blut und ist fankiiii :)
Das einzige aw ich noch wissen möchte,ist das alles im comp komponiert worden(sax wohl nicht)?Alles virtuell?Nicht das ich es anders sehen würde wens so wär,nimmt mich nur wunder...wens so wäre,beneide ich dich,ich mache unter anderem auch ähnliches,aber auf diesem level bin ich nicht...du hasts im blut,man,machs fertig...
Viele funky grüsse
LuJ

hey danke leude, könnte noch mehr [g=94]feedback[/g] gebrauchen -->

@daObi
ich bezweifle das du ein kind von diesem Drummer willst, ausser du möchtest meine GrooveAgent [g=8]Plugin[/g] penetrieren :-o
Das Drum ist programmiert! Aber das ist auch das einzige!!

@klauskeyboard
jaja das Drum ist schwer im Zaun zu halten! es spielt und spielt und nicht immer ausgewogen! Wie immer das einzig programmierte hier!

@mathew
tja müsste ich wohl noch was finden das den track dreckiger macht! weil er kommt mir auch etwas zu klinisch rein vor! Bei der Entwicklung des GrooveAgent war ja auch ein echter Drummer dabei!

@LuJ
der eigentliche Song "Cold Duck Time" ist ein JazzStandart von Eddie Harris! Das einzige geschriebene ist die Melodie am anfang! der Rest ergibt sich meistens mit der Zeit
:-D

nochmals dank an alle!

Hallo Fischchopf
Total gut und wieder voll gut produziert. Doch, da geht die Post ab!! Herzliche Gratulation, das kommt ganz gut.

Jetzt hast du wohl bald eine erste CD voll oder? Ich bin jedenfalls anwärter drauf. Gib bescheid wenn es soweit ist.

Folgende Details sind mir noch aufgefallen:
Bei 0:30 und 0:46 und 1:05 clipt es kurz (auf dem linken Kanal).

Das ist aber auch schon alles.

Ueli

hi fischchopf!

wie immer nahezu perfekt. Mir fällt da auch so die kinnlade runter.

klar lohnt sich das teil fertig zu machen.

gruß, bodo

Jaja, der GrooveAgent :-D

Ne, im Ernst, das ist schon ziemlich geil. Hört sich sehr gut an, nur muss ich meine Begeisterung für den Drummer relativieren. Hab den GrooveAgent selber.

Gruss

Mad

Hallo fischchopf,

das ist SUPER! Jaja, die Drums kommen bisschen zu tight, die [g=149]Snare[/g] ist mir vielleicht bisschen zu aufdringlich.

Aber das Arrangement... Absolut mitreißend in meinem Fall :)

Die weich angespielten Bläsersätze...

Bin beglückt. Weitermachen!

Gruß, Soundchecker

...hallo fischchopf ...
hab den GA sofort herausgehört ...
.. wil nicht prahlen aber wenn man so wie ich auf diese teil steht ... kriegt man das sofort mit...
ich kaschiere das jetzt öfter mit hilfe von anderen kits...

..ordentlich jazzy die nummer ... wächst mir sofort ein schwarzer rollkragenpullover....

..subber..!

gruss, kasimiruslav

thx an alle fürs [g=94]feedback[/g]!

@uelimichel
hehe werde dir sicher (wenn es denn wirklich mal soweit ist) meine erste CD zukommen lassen ;-9 ! woher kommen wohl diese Clip Geräusche, habs auch gehört¨! überschlägt es dort??mmh...muss mir das genauer anschauen!

@mad
hehe merci für die links zu den Soundfonts, werd damit wohl mal ein wenig rumspielen;-9

gruss ans forum

Hallo Fischkopf,
ist ja wahnsinnig gut!
Wäre schön wenn die jazzige richtung auf dieser site mehr vertreten wäre.

lg
Geri

Monsterprops! Echt hammer!!!

Ich kann leider nix beanstanden, dafür gefällts mir zugut...

Kann mir aber jemand mal Künstler nennen, die genau solche Jazz-Funk-Breakbeat Mucke machen wie in diesem Beispiel! :) ; ich liebe das, aber ich kenn mich da leider nicht aus...

Hau reinsen!!!

guten abend.

ähm, ja! es lohnt sich auf jedne fall. kann nur meine eigene meinung ohne großartiges musikwissen wiedergeben, alles ander ist ja schon gesagt : sehr toll!!!! der bleibt auf der platte.

wenns denn hillft :)

Bin begeistert. Mehr sag ich dazu nicht :)

Wann gibts die fertige Version?

@all
danke für die guten zusprachen!!

@can
bin bald soweit!

gruss

... wächst mir sofort ein schwarzer rollkragenpullover....

:-D :-D

Die Nummer geht richtig ab!!

Ich finde es auch von der Lautstärke absolut ok!! Sag mal bitte was davon programmiert und was davon echt ist!!

Vielen dank dir und nochwas:

:bigup:

hey blind..

hehe programmiert ist ("offenhörlich") das Drum und die Guitar...hingegen eingespielt sind [g=118]Bass[/g],Piano,Sax,Hammond usw. teilweise aber auch mit Software-Synthisizer wie zb Hypersonic zusammen mit [g=32]MIDI[/g]-Keyboard!

danke der nachfrage!

"Eddie? Eddie who?" :-D

Ist der Anfang nicht von "Easy Dean"?
Der Rest kommt mir auch bekannt vor....
erzähl mal! Eddie Harris ist echt cool!

Auf jedenfall gut eingespielt! Respekt!

killbill