lohnt DVD Hands on Cubase?

• Ersteller Lacunaflow
  • Erstellt am
Lacunaflow

Lacunaflow

Influencer
Teammitglied
Reaktionen
5.845
Ich mal wieder :D

Wollte mal fragen ob es sich für mich noch lohnt die DVD Hands on Cubase (die erste) zu kaufen.

Habe gehört das dort fast nur die SUPERbasics durchgekaut werden, und so ein bisschen kann ich ja..

also ich beschreib mich mal..

Mache sowieso nur Virtuell Musik (Keine [g=422]Gitarre[/g]-keine externen geräte-nix, ausser mic)

Kann [g=77]Vst[/g] einbinden, einspielen, loopen, [g=32]midi[/g] bearbeiten, Effekte Panning etc, Audio mixdown, alles kein problem, mixing (so gut ichs halt kann, PAnning und soweiter, mit Automation habe ich mich nocht nicht befasst, wollte ich als nächstes mit anfangen,peil das bisher noch net, und dann alles was ich noch nicht kenne, was da noch mit bei ist, habe noch LE habe aber SE3 schon bestellt.

Also lohnt das noch, oder zeigen die mir nur wenig neues, mehr so sachen wie"so stellen sie die soundkarte ein";"So starten sie ein projekt"so stellen sie die projekt Khz ein"
das brauch ich ja alles nicht mehr....

Danke für antwort!

So wie Du Deine Kenntnisse beschreibst, lohnt sie sich nicht mehr.
Zeigt wirklich schön die Basics, so manchen Tipp kann sich ein erfahrener Cubase-Nutzer vielleicht auch noch raus ziehen, aber ich denke Du bist schon zu weit dafür...

Stefan

OK, vielen Dank für die schnelle Antwort!

Dann werde ich mir wohl lieber ein gutes Buch kaufen...

Gruss Lacuna...

Dann werde ich mir wohl lieber ein gutes Buch kaufen...
... und vor allem viel mit Cubase arbeiten, bringt nach meiner Erfahrung am meisten! Aber das machst Du ja eh schon ;)

Stefan

Wenn Du weisst wie Du Deine Frage stellen musst,kannst Du das hier tun.

ok ok , gewonnen, welches Buch soll ich mir holen ? :D :D :D

Wollte jetzt eigentlich mal bei Amazon ein bisschen "rumstöbern"

Hab grad "Die Referenz" im auge...

also neue frage ;)

(Danke für den gedankenanstoss alpenjodel....)

edit:
und vor allem viel mit Cubase arbeiten, bringt nach meiner Erfahrung am meisten! Aber das machst Du ja eh schon

Hab eigentlich alles so durch ausprobieren rausgefunden, aber bei automation klappt das halt nicht, und da komplexe themen hier im forum, und ich nur schlecht fragen stellen kann :D , hab ich mir gedacht, kaufst dir mal ein buch(DVD)

Das PDF handbuch, isja nich so der Brüller....

ich brauch halt was mit praxisbeispielen!

Wozu dann noch ein Buch.

ach, das ist einfach zuviel, ich will auch nicht mit Basics im forum nerven.

aber ums beim namen zu nennen..

Wozu gibts Gruppen?

Wie mach ich [g=32]Midi[/g] effekte (an reglern drehen) mit in die spur?

Wie geht Tempo runterregeln und dann wieder rauf?

jaja, ich weiss, das wurde hier schon tausendmal durchgekaut, aber vielleicht ist das bei LE auch nur anders weil die meisten haben ja SX?!?!

Hab mich aber auch noch nicht unendlich mit beschäftigt geb ich zu...

Hi Lacuna!

Schau mal unter: Produktbewertung---->Literatur---->Cubase---->Lösungen von A-Z!

Vielleicht genau das richtige für DEN Preis?! :)

Schau mal unter: Produktbewertung---->Literatur---->Cubase---->Lösungen von A-Z!

? Sorry ich bin zu blöd, ich find des nicht?!? Wo ???

Also den dicken Schmöker "Cubase - Die Referenz" hab ich hier und das ist eigentlich auch nur das Handbuch in gedruckter Form. Im ersten Kapitel noch ein Tutorial, das weiß ich nicht obs im normalen Hanbuch mit drin ist, aber das erklärt auch nur die Basics...

Es gibt allerdings auch ein Buch "Mischen und Mastern mit Cubase" oder so ähnlich. Der Cal1 hatte das mal zum verkauf hier drin, evtl hat ders noch, dass würde imo am meisten bringen...

Hatte grade als du es geschrieben hast, unser NEUES MENÜ entdeckt, dort habe ich es entdeckt! Juchhu...

Trotzdem Danke....werd mir das mal bei Ebay suchen....

Mischen und mastern werde ich mir auch mal anschauen...

edit: Hab mir bei Amazon für 8,90 :eek: Dieses von A bis Z bestellt!

Danke nochmal für die Hilfe!