Logjam Logarhytm mk 3

• Ersteller feskapunk20
  • Erstellt am
feskapunk20

feskapunk20

Reaktionen
36
Hallo Zusammen!

Ein Kollege hat sich die oben genannte Stompbox gekauft und wir haben versucht diese an mein
Interface (Scarlett 18i20) anzuschließen.
Die Stompbox hat ein eingebautes Mikro.
Leider war das Signal extrem leise, so dass man es fast garnicht hören konnte. Um wenigstens etwas zu hören haben wir den Eingang voll aufgedreht.

Meine Frage ist nun, ob ich für diese Stompbox noch etwas zusätzliches benötige, um einen vernünftigen Pegel zu erreichen.

Der Plan ist, die Stompbox Live und fürs Recorden zu benutzen.

MFG

Ich finds jetzt nicht im netz, aber da ist ja ein Mikro drin verbaut. Braucht das vielleicht Phantomspeisung? Die MKIII hat ja keine Batterie laut hersteller, irgendwo muss ja auch der Saft herkommen (je nach Mikro).

Bedienungsanleitung oÄ konsultieren?

Phantomspeisung braucht es nicht.

In der Bedienungsanleitung steht drin, dass man es am besten an einen Bassamp anschließen sollte.

Da wir aber keinen Bassamp haben, frage ich mich ob es mit einem Preamp auch funtkioniert, an dem man Höhen, Mitten und Bass einstellen kann. Oder vielleicht mit einem kleinen Mischpult?

Ich weiss jetzt nicht was für Gainwerte so ein bassamp hat, hab nichts mit Amps zu tun.

Aber ne Gitarre lässt sich ja auch an n Interface anschließen und dann durch Ampsims jagen, also müsste es ja eigentlich gehen…

Vielleicht spinnt der eine Eingang? mal anderen probiert?

Das Interface hat ja wie RMEs auch so ne integrierte Mixsoftware, vielleicht da irgendwas verregelt?
Bei Focusrite heisst des ja dann Scarlett-MixControl DSP Mixer…

Ansonsten planlos, sorry

Aber ne Gitarre lässt sich ja auch an n Interface anschließen und dann durch Ampsims jagen, also müsste es ja eigentlich gehen…

Vielleicht spinnt der eine Eingang? mal anderen probiert?

Hy!

Hab auch den anderen Instrumenten-Eingang probiert. Funktioniert nicht.
Bei meiner Gitarre oder meinen Bass klappt der Instrumenteneingang super (Beide passiv)

Was ich jetzt noch versuchen werde ist die Stompbox an ein Mischpult anzuschließen, Das Signal dort zu verstärken und dann erst ins Interface.