Logig stürzt bei Asiotreiber ab

  • Ersteller chris83
  • Erstellt am
chris83

chris83

Registriert
01.09.04
Beiträge
339
Reaktionen
0
Punkte
358
Hallo,
ich habe ein Problem und evtl. kann mir einer von euch helfen.
Ich habe ein XPSP1 mit 1024Mb Ram und einem 2800XP+ am laufen. Ich arbeite die ganze Zeit mit Cubase. Meine Recordingkarte ist die M-Audio Delta 66
Jetzt habe ich mir mal von einem anderen Studio die 5.5 geben lassen um kleine Projekte besser bearbeiten zu könne, wenn ich die Files in Logic bekomme.
Das Problem ist sobald ich den Asiotreiber in Logic aktiviere, und ich das Programm starte, stürz das Teil beim laden ab. Keine Fehlermeldung o.ä. AUch ist in der Ereignisanzeige nichts zu sehen. Auch wenn ich den Treiber vom [p=141]Tascam us-122[/p] oder den ASIO4ALL, mit Boardsoundkarte nutze stürtz das Programm ab. Sobald ich [g=12]Asio[/g] deaktiviert habe geht das Programm, aber ich kann logischerweise nicht den Mische etc. benutzen. Auch der Versuch eine 4.8er Version zu nutzen schlug fehl.
Auf meinem Notebook ging der [g=12]Asio[/g] us-122 Treiber unter Logic 5.5 ohne Probleme. Daher denke ich das es evtl. an der schon vorher installierten Cubaseversion liegen könnte und die ganzen Plugins? Weil da läuft alles 1a.
Nur Lust mein System neu aufzusetzen habe ich nicht. Wer kennt das nicht wie lange das dauert, bis alle PlugIns und alles andere Konfiguriert ist ;)

Danke für eure Antworten

Chris

ps Ich denke , dass es eher an Logic selber liegt, bzw. ein Konflikt mit Cubaseeinstellungen ist.
 
moin,
ähm, hat dein logic 4.8 noch einen com port dongle? (kann mich gar nicht mehr genau daran erinnern, is schon zu lange her)
ich frage deswegen, weil es warscheinlich gar nicht möglich ist logic 4 und logic 5 parallel zu installieren, weil logic 5 ja auf den usb dongle zugreift. eventuell liegt ja da der fehler.

dann zum soundkartentreiber:
logic erkennt einen richtig installierten treiber eigentlich problemlos. es kann aber sein, das du irgend einen hardware konflikt sowohl mit der tascam, als auch mit der m-audio hast.
ich würde an deiner stelle dann folgendes machen:
1. logic 4 deinstallieren
2. usb update von den microsoft seite saugen und installen (für die tascam karte)
3. via 4in1 treiber saugen und updaten ( für generelle audio bugs)
4. m-audio in einen anderen slot stecken und aktuelle treiber installen
5. logic 5.5.1 updaten
6. im falle eines nicht vorhandenen dongles logic kaufen

zu 6.
mir mal von einem anderen Studio die 5.5 geben lassen
... ähm, das hört sich so an als ob du da was illegales tust, wenn nicht, dann überlese den punkt 6 einfach ;-)
 
Nein ;) Habe mir nur das Original mit Dongel mal ausgeliehen. Beide gleichzeitig installed habe ich auch nicht. Immer nur eins nach dem anderen. XP Updates habe ich alles die aktuellsten. Ich habe die Karten auch schon deinstalliert und wieder neu aufgespielt und die alten Treiber von Hander vorher gelöscht. Versuche das aber heute Abend nochmal mit dem Slotwechsel. 4in1 ist auch der neuste drauf. Und Hardwarekonflikt wird jedenfalls alles korrekt angezeigt und unter Cubase wie geagt noch kein Problem gehabt :)
Ich versuche weiter :)Aber danke schonmal.Damit kann ich ein bissl was anfangen ;)

Chris
 
So, habe noch ein Backup, aber werde wohl alles neu machen. Lag an Windoof. Da hatte sich was zerschossen, dass ich nicht mehr direktX und so Späße installieren konne. Neu aufgesetzt, und Logic läuft nun wieder :) Muss jetzt nur nosch schauen ob ich den [g=77]VST[/g] Ordner umbegogen bekomme, oder ob ich alle [g=77]VST[/g]-Insturment in Logic "installieren" muss und den Pfad dann in Cubase angeben ...

Chris
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben