LogicPro 7: eigene Impulsantwort für den SpaceDesigner erstellen

  • Ersteller deVante
  • Erstellt am
D

deVante

Registriert
13.11.05
Beiträge
93
Reaktionen
2
Punkte
155
Hallo allerseits,

seit kurzen nehme ich meine Drums wie folgend auf:
Die Trommeln per E-Drum, die Becken per Mikrofone.
Nun nutze ich den EZdrummer und bin schwer begeistert. Vor allem von den Raummikros;-) Nun würde ich gerne einen Schritt weiter gehen, und den Raumsound auch per Bus auf die Beckenkanäle geben. Per Aux und Bus Zuweisung funktioniert das ja nicht, weil der Raumkanal aus dem EZdrummer ja kein Plugin ist, oder?

Nun habe ich mal irgendwo gelesen, dass man den Spacedesigner mit eigens erstellten Räumen ausstatten kann: Kann ich also quasi einen Snareschlag per Raummikros in Logic aufnehmen und daraus ein Preset im Spacedesigner erstellen? Hat das schon mal jemand gemacht?

Danke vorab schon mal * deVante
 
Du kannst in dem Raum einfach an der Stelle wo der Drummer sitzt einen Luftballon zerplatzen lassen oder mit einer Schreckschusspistole knallen.

Das nimmst du auf und schneidest aus dem Wavefile den Anfangsknall weg.
Das steckst du in deinen IR-Player - fertig.

Das geht am einfachsten und schnellsten...
 
Ich habe es noch nicht gemacht, aber das "Impuls-Resonse-Utility" steckt im Ordner "Dienstprogramme" und hat (leider nur) ein (englisches) Handbuch. Vielleicht hilft das schonmal.

Clemens
 
Hallo,

danke schon mal für euer Antworten.
@LM18: wie gesagt, der Raum existiert nicht wirklich, der kommt aus dem EZdrummer.

@clemensvill: Danke, werde ich mal nachschauen.

* deVante
 
deVante schrieb:
@LM18: wie gesagt, der Raum existiert nicht wirklich, der kommt aus dem EZdrummer.
* deVante

Ja.
Das habe ich verseppelt :)
Ich bin da immer gleich wo anders... ;-)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
FIXXXER
Antworten
11
Aufrufe
3K
FIXXXER
FIXXXER
Grummelrocker
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
tim_heinrich
Antworten
1
Aufrufe
102K
KMDR
KMDR

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben