Information ausblenden

Logic v5.1.3 hängt sich sofort nach dem starten auf

Dieses Thema im Forum "Logic" wurde erstellt von bNc, 12.04.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. bNc

    bNc Themenersteller

    Registriert seit:
    24.03.06
    Punkte:
    11
    11
    Hi Leute,

    folgendes Problem: habe Logic installiert.Als ich es das erste mal geöffnet hab war alles in ordnung.Ich wollte meine Audiotreiber Einstellungen vornehmen und plötzlich hat sich das Programm aufgehängt.Seitdem hängt sich Logic immer beim Starten auf noch bevor ich überhaupt ins Arrangierfenster mit folgender Fehlermeldung auf:

    Logic Platinum hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

    Falls Sie Ihre Arbeit noch nicht gespeichert hatten,können Daten möglicherweise verloren gegangen sein.

    Für weiter Informationen zu diesem Fehler, klicken sie hier.

    Wenn ich das dann anklick bekomm ich folgendes angezeigt:

    Problemsignatur
    AppName: logic platinum 5.1.3.exe AppVer: 5.1.3.516 ModName: paz.dll
    ModVer: 5.0.0.0 Offset: 000019da

    Ich hab schon probiert Logic zu deinstallieren,die Registry von Hand gesäubert und,und,und...
    Weiss einfach nicht mehr weiter.

    Habe noch folgende Audio-Programme installiert:

    FLStudio4
    Wavelab 5
    Cooledit Pro 2.0
    und das Waves Diamond Bundle

    Mein System:
    Intel Pentium 4 @ 3.40 Ghz
    1.0 GB RAM
    Sapphire Radeon X300SE
    Soundblaster Audigy 2 ZS

    Wäre für alle Tips dankbar.
    Grüsse, bNc
     
  2. radio12

    radio12

    Registriert seit:
    21.10.04
    Punkte:
    133
    133
    Hallo,
    logic registriert nach der Wahl des Audiotreibers die Plugins, wahrscheinlich hat es mit den Wavesplugins Probleme, lass doch den Pluginenabler solange laufen bis alle Plugins angemeldet sind, bzw als nichtlaufend erkannt wurden und starte dann nochmal mit Logic.
    tschüß
    Manfred
     
  3. ichon

    ichon

    Registriert seit:
    31.12.04
    Punkte:
    678
    678
    ist zwar völlig OT aber ich mag trotzdem keine depressiven Programme. :D

    sorry,
    D.
     
  4. bNc

    bNc Themenersteller

    Registriert seit:
    24.03.06
    Punkte:
    11
    11
    hmm...den pluginenabler hat ich schonmal laufen,hatte aber das gefühl das da nix passiert und das teil sich aufgehängt hat...naja,werds mal probiern.

    danke erstma,bNc
     
  5. bNc

    bNc Themenersteller

    Registriert seit:
    24.03.06
    Punkte:
    11
    11
    hmm..tja...das wars auch nicht.

    hab den plugin-enabler laufen lassen der hat sich dann aufgehängt mit nem verweiss auf die waves.dll.also hab ich mal die waves-plugins komplett runtergeschmissen,mit dem ergebniss das sich logic immernoch aufhängt aber in der fehler-beschreibung jetz bei mod unknown steht.

    mir ist ausserdem aufgefallen das das letzte was bei logic reingeladen wird der asio treiber von der audigy ist.vielleicht liegts daran nur wie kann ich den treiber umstellen wenn ich in logic garnicht mehr reinkomm??

    naja,gute nacht erstma,für heute geb ich auf.
    wenn euch noch was einfällt immer her damit.

    gruss,bNc
     
  6. bNc

    bNc Themenersteller

    Registriert seit:
    24.03.06
    Punkte:
    11
    11
    mir is grad nochwat aufgefallen...wenn sich logic aufgehängt hat,bleibt unter prozesse im taskmanager die logic.exe immernoch drin,obwohl das prog längst geschlossen sein müsste.und der prozess lässt sich auch nicht beenden...!??!
     
  7. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    Das ist ein bekanntes Problem, welches bestimmte Versionen
    von Logic PC betrifft.

    Mach den Rechner platt und versuche in Zukunft
    ohne Waves und ohne FruityLoops klarzukommen.

    Ende der Durchsage.
     
  8. mirrorten

    mirrorten

    Registriert seit:
    28.09.04
    Punkte:
    204
    204
    ...und noch auf die aktuellste Logic PC Version 5.5 updaten, bitte! ;)
     
  9. frankye

    frankye

    Registriert seit:
    03.09.02
    Artikel:
    2
    Punkte:
    12.705
    12705
    klar! :roll: 8-/
     
  10. bNc

    bNc Themenersteller

    Registriert seit:
    24.03.06
    Punkte:
    11
    11
    ähmm...is dat die einzigste möglichkeit??

    hab eigentlich kein bock FL runterzuschmeissen...

    und was hat dieses "klar" kommentar zu bedeuten??
    mir is da nix klar....
     
  11. frankye

    frankye

    Registriert seit:
    03.09.02
    Artikel:
    2
    Punkte:
    12.705
    12705
    Klar du hast ein Waves Bundle für 3000 Euro gekauft und benutzt ne 80 Euro Soundkrte..sicher...und Logic ist natürlich auch gekauft...
     
  12. bNc

    bNc Themenersteller

    Registriert seit:
    24.03.06
    Punkte:
    11
    11
    boah...du bist ja einer.
    tut mir leid, dass wenn ich mich auf´s klo setz, keine scheine hinten rauskommen. ausserdem bin ich momentan student an einer sehr teuren tontechniker schuel deren namen ich wohl nicht zu nennen brauch, und benutze die programme zu übungszwecken, und nicht etwa um einen neuen charthit zu produzieren, nein noch nicht mal um mit musik geld zu verdienen. tut mir leid wenn das in dein elitäres weltbild nicht reinpasst aber ich seh nicht ein warum ich ein programm was ich vielleicht nur zum lernen benutze, für tausende von euros kaufen sollte. FALLS ich jemals mit logic wirklich produzieren sollte, kannst du dir sicher sein das ich´s mir auch kauf.
    und nur so nebenbei: zum zeitpunkt des kaufs hat meine audigy weit mehr als 80€ gekostet.

    danke und tschüß
     
  13. Adrian-Singleton

    Adrian-Singleton

    Registriert seit:
    16.11.02
    Punkte:
    534
    534
    Ähm, nur so im Vorbeigehen. Vielleicht solltest du dir deinen Post nochmal durchlesen und unter Umständen hier und da editieren...nur so'n Tipp in Erwartung der Dinge, die hier noch kommen werden...
    [​IMG]
     
  14. DJGravityBochum

    DJGravityBochum

    Registriert seit:
    10.09.03
    Punkte:
    3.715
    3715
  15. stringsurfer

    stringsurfer

    Registriert seit:
    21.07.03
    Punkte:
    384
    384
    Dachte ich auch, ich freu mich irgendwie auch schon auf das Kommende...das ist wie wenn man "Forrest Gump" zum dreißigsten Mal sieht: Man kennt alles, wartet aber trotzdem immer wieder auf die "Shrimps-Aufzählung" von Bubba :D
     
  16. FKA

    FKA

    Registriert seit:
    16.01.05
    Punkte:
    86
    86
    wenn man sonst nichts zu tun hat...

    am besten ignoriert man sowas und lässt den jungen mit seinem problem alleine. jetzt darauf zu warten, dass alle aus ihren löchern gekrochen kommen und ihm saures geben ?

    sehr arm :roll:
     
  17. juggernaut

    juggernaut

    Registriert seit:
    13.12.02
    Punkte:
    1.211
    1211
    Vielleicht kann man ja einfach freundlich auf das (wahrscheinlich immer noch zu kleine) Banner auf der Portalseite hinweisen bevor das hier auf die übliche Weise eskaliert?!?!?!

    Gruß
    Juggernaut
     
  18. faxgerat

    faxgerat

    Registriert seit:
    15.09.04
    Punkte:
    46
    46
    keine ahnung ob das mit diamond auch funzt, aber geh in deinen VSTPlugins ordner, und bennene die von waves dort installierte VST Datei die Waveshell ...X.x.dll oder so in die richtung heißt, in "Waveshell.dll" um. und deaktiviere alle Wave plugins im plugin enabler. beim ersten mal hochfahren wird logic dann lang brauchen, sollte danach aber funzen. und kauf dir ein abgespecktes älteres bundle (z.b. 2nd hand) von waves und deinstalliere die diamonds. und maul keinen admin an.
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.