Logic v5.1.3 hängt sich sofort nach dem starten auf

B

bNc

Registriert
24.03.06
Beiträge
9
Reaktionen
0
Punkte
11
Hi Leute,

folgendes Problem: habe Logic installiert.Als ich es das erste mal geöffnet hab war alles in ordnung.Ich wollte meine Audiotreiber Einstellungen vornehmen und plötzlich hat sich das Programm aufgehängt.Seitdem hängt sich Logic immer beim Starten auf noch bevor ich überhaupt ins Arrangierfenster mit folgender Fehlermeldung auf:

Logic Platinum hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

Falls Sie Ihre Arbeit noch nicht gespeichert hatten,können Daten möglicherweise verloren gegangen sein.

Für weiter Informationen zu diesem Fehler, klicken sie hier.

Wenn ich das dann anklick bekomm ich folgendes angezeigt:

Problemsignatur
AppName: logic platinum 5.1.3.exe AppVer: 5.1.3.516 ModName: paz.dll
ModVer: 5.0.0.0 Offset: 000019da

Ich hab schon probiert Logic zu deinstallieren,die Registry von Hand gesäubert und,und,und...
Weiss einfach nicht mehr weiter.

Habe noch folgende Audio-Programme installiert:

FLStudio4
Wavelab 5
Cooledit Pro 2.0
und das Waves Diamond Bundle

Mein System:
Intel Pentium 4 @ 3.40 Ghz
1.0 GB RAM
Sapphire Radeon X300SE
Soundblaster Audigy 2 ZS

Wäre für alle Tips dankbar.
Grüsse, bNc
 
Hallo,
logic registriert nach der Wahl des Audiotreibers die Plugins, wahrscheinlich hat es mit den Wavesplugins Probleme, lass doch den Pluginenabler solange laufen bis alle Plugins angemeldet sind, bzw als nichtlaufend erkannt wurden und starte dann nochmal mit Logic.
tschüß
Manfred
 
ist zwar völlig OT aber ich mag trotzdem keine depressiven Programme. :D

sorry,
D.
 
hmm...den pluginenabler hat ich schonmal laufen,hatte aber das gefühl das da nix passiert und das teil sich aufgehängt hat...naja,werds mal probiern.

danke erstma,bNc
 
hmm..tja...das wars auch nicht.

hab den [g=8]plugin[/g]-enabler laufen lassen der hat sich dann aufgehängt mit nem verweiss auf die waves.dll.also hab ich mal die waves-plugins komplett runtergeschmissen,mit dem ergebniss das sich logic immernoch aufhängt aber in der fehler-beschreibung jetz bei mod unknown steht.

mir ist ausserdem aufgefallen das das letzte was bei logic reingeladen wird der [g=12]asio[/g] treiber von der audigy ist.vielleicht liegts daran nur wie kann ich den treiber umstellen wenn ich in logic garnicht mehr reinkomm??

naja,gute nacht erstma,für heute geb ich auf.
wenn euch noch was einfällt immer her damit.

gruss,bNc
 
mir is grad nochwat aufgefallen...wenn sich logic aufgehängt hat,bleibt unter prozesse im taskmanager die logic.exe immernoch drin,obwohl das prog längst geschlossen sein müsste.und der prozess lässt sich auch nicht beenden...!??!
 
Das ist ein bekanntes Problem, welches bestimmte Versionen
von Logic PC betrifft.

Mach den Rechner platt und versuche in Zukunft
ohne Waves und ohne FruityLoops klarzukommen.

Ende der Durchsage.
 
...und noch auf die aktuellste Logic PC Version 5.5 updaten, bitte! ;)
 
ähmm...is dat die einzigste möglichkeit??

hab eigentlich kein bock FL runterzuschmeissen...

und was hat dieses "klar" kommentar zu bedeuten??
mir is da nix klar....
 
Klar du hast ein Waves Bundle für 3000 Euro gekauft und benutzt ne 80 Euro Soundkrte..sicher...und Logic ist natürlich auch gekauft...
 
boah...du bist ja einer.
tut mir leid, dass wenn ich mich auf´s klo setz, keine scheine hinten rauskommen. ausserdem bin ich momentan student an einer sehr teuren tontechniker schuel deren namen ich wohl nicht zu nennen brauch, und benutze die programme zu übungszwecken, und nicht etwa um einen neuen charthit zu produzieren, nein noch nicht mal um mit musik geld zu verdienen. tut mir leid wenn das in dein elitäres weltbild nicht reinpasst aber ich seh nicht ein warum ich ein programm was ich vielleicht nur zum lernen benutze, für tausende von euros kaufen sollte. FALLS ich jemals mit logic wirklich produzieren sollte, kannst du dir sicher sein das ich´s mir auch kauf.
und nur so nebenbei: zum zeitpunkt des kaufs hat meine audigy weit mehr als 80€ gekostet.

danke und tschüß
 
Ähm, nur so im Vorbeigehen. Vielleicht solltest du dir deinen Post nochmal durchlesen und unter Umständen hier und da editieren...nur so'n Tipp in Erwartung der Dinge, die hier noch kommen werden...
sofa.gif
 

Dachte ich auch, ich freu mich irgendwie auch schon auf das Kommende...das ist wie wenn man "Forrest Gump" zum dreißigsten Mal sieht: Man kennt alles, wartet aber trotzdem immer wieder auf die "Shrimps-Aufzählung" von Bubba :D
 
wenn man sonst nichts zu tun hat...

am besten ignoriert man sowas und lässt den jungen mit seinem problem alleine. jetzt darauf zu warten, dass alle aus ihren löchern gekrochen kommen und ihm saures geben ?

sehr arm :roll:
 
Vielleicht kann man ja einfach freundlich auf das (wahrscheinlich immer noch zu kleine) Banner auf der Portalseite hinweisen bevor das hier auf die übliche Weise eskaliert?!?!?!

Gruß
Juggernaut
 
keine ahnung ob das mit diamond auch funzt, aber geh in deinen VSTPlugins ordner, und bennene die von waves dort installierte [g=77]VST[/g] Datei die Waveshell ...X.x.dll oder so in die richtung heißt, in "Waveshell.dll" um. und deaktiviere alle Wave plugins im [g=8]plugin[/g] enabler. beim ersten mal hochfahren wird logic dann lang brauchen, sollte danach aber funzen. und kauf dir ein abgespecktes älteres bundle (z.b. 2nd hand) von waves und deinstalliere die diamonds. und maul keinen admin an.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben