Logic Studio 9 - Einspielen von Live Instrumenten & Gesang

  • Ersteller jomosan
  • Erstellt am
jomosan

jomosan

Registriert
31.10.09
Beiträge
9
Reaktionen
0
Punkte
29
Hallo alle zusammen,

Hoffe das ihr mir weiterhelfen koennt.
Bin von WINDOWS PC, EMU 1820 PCI SOUNDCARD u. [g=539]CUBASE[/g] LE auf MACBOOK PRO, MOTU 828MK3 u. [g=540]LOGIC[/g] STUDIO 9 umgestiegen...

Daher meine erste Frage: Kann man in [g=540]LOGIC[/g] keine Instrumente (nicht [g=32]MIDI[/g] sondern live) u. Gesang direkt einspielen?

Zur Erläuterung: Spiele hautpsaechlich Songs im [g=70]Sequencer[/g] meines YAMAHA [g=365]Synthesizer[/g] ein, danach ein paar Loops u. Gesang. Ging vorher tadellos mit PC, EMU und [g=539]CUBASE[/g].

Falls dieses nun mit [g=540]LOGIC[/g] STUDIO 9 nicht zu bewerkstelligen ist, welche Programme empfehlt ihr.

Bin fuer alle Tips und Anregungen offen.
 
Darin unterscheiden sich [g=540]Logic[/g] und [g=539]Cubase[/g] nicht.

Öffne eine leere Audiospur.
Weise die entsprechenden Ein-und Ausgänge zu und nimm auf.

Bevor man 500€ für eine Software ausgibt informiert man sich doch erstmal.
 
warum soll das nicht gehen? Willst du es als Audio aufzeichnen oder als [g=32]Midi[/g] daten und [g=540]logic[/g] nur deine yamahas ansteuern?
 
jomosan schrieb:

Falls dieses nun mit [g=540]LOGIC[/g] STUDIO 9 nicht zu bewerkstelligen ist, welche Programme empfehlt ihr.

Digidesign Pro Tools HD3

:D
 
@ Essential: Man sagte mir das es moeglich sei, aber ehrlicherweise bin ich eher Musiker der alten Schule. Mit diesen Programmen und Software an sich habe ich Probleme.

Danke fuer die Antwort. bin schon mal einen Schritt weiter...
 
handbuch für logic9?
 
@Apogee: Instrumente wie Synthi, [g=422]Gitarre[/g] und auch Gesang direkt in Logic einspielen, nicht ueber [g=32]MIDI[/g]
 
@Apogee: Als Audio direkt einspielen. Im Handbuch habe ich bisher keine Informationen diesbezueglich gefunden...
 
einfach deine eingänge im kanal routen....und aufnahmepfad setzten und los geht der spass
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
muc-noise
Antworten
16
Aufrufe
1K
zille1976
zille1976
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
34K
twinnpeaks
twinnpeaks
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
65K
OoO
O

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben