Logic Problem mit Werte eintragen.

  • Ersteller whooply
  • Erstellt am
W

whooply

Registriert
09.07.17
Beiträge
32
Reaktionen
4
Punkte
52
Kurz und Knapp. Logic lässt mich einfach keine eigene Werte mehr in diesem Fenster eintragen.
Keine Ahnung warum, war auf einmel so. Ich würde gerne selbst Zahlen eintragen, wie sonst all die Jahre auch immer. Jemand eine Idee?




edit: Ich meine damit mit der Tastatur. Mit der Maus kann ich da Werte verändern ich will aber nicht klicken oder die Maus ziehen, ich will 115BPM z.B selber eintragen, geht aber nicht mehr. Auch bei einem neuen Projekt nicht.
 
Naja, vielleicht möchte Logic dich nach all den Jahren darauf aufmerksam machen dass die Welt sich weitergedreht hat und die Time + Pitch Machine von 1995 in 2021 nicht mehr das Maß der Dinge ist.

Es gibt inzwischen einige schnellere, bessere und vor allem nicht destruktive Tools die sogar direkt im Hauptfenster zur Verfügung stehen. Schau dir mal im Handbuch den Abschnitt Flex an.
 
Kurz und Knapp. Logic lässt mich einfach keine eigene Werte mehr in diesem Fenster eintragen.
Keine Ahnung warum, war auf einmel so. Ich würde gerne selbst Zahlen eintragen, wie sonst all die Jahre auch immer. Jemand eine Idee?




edit: Ich meine damit mit der Tastatur. Mit der Maus kann ich da Werte verändern ich will aber nicht klicken oder die Maus ziehen, ich will 115BPM z.B selber eintragen, geht aber nicht mehr. Auch bei einem neuen Projekt nicht.
Hmmm... bei mir klappt es mit allen Werten und Hörprobe. Hast Du evtl. die Datei vorher mal gebounct?
 
@Fuzz Dein Antwort trägt nichts zur Lösung bei. Du weißt doch gar nicht warum ich das machen will. Dein Antwort ist somit völlig irrelevant.

@note Das macht keinen unterschied. Auf meinem Macbook geht das nach wie vor ohne Probleme.
 
Du weißt doch gar nicht warum ich das machen will.
Nein, weil du nichts davon verraten hast. Und eben deshalb wäre es genau so gut möglich dass du von Flex noch nie was gehört hast und von meiner Antwort aber sowas von profitieren könntest. Aber du mußt ja nicht.
 
Weil es irrelevant ist. Meine Frage ist ganz einfach zu verstehen. Warum kann ich keine Werte in dem Fenster eintragen, nicht mehr und nicht weniger. (Es ist auch kein Apple Loop).

Ich stelle später mal die Einstellungen von Logic zurück. Vielleicht ist es ja ein Bug. Auf meinem Laptop funktioniert es ganz normal. Nur auf dem iMac nicht.
 
Das hatte ich auch schon einmal (so ähnlich), das ich nur schwer Werte irgendwo eintragen konnte. Es ging zwar
irgendwann, wenn ich die Fenster ein paar mal auf und zu gemacht hatte aber endgültig gelöst hatte
ich das so:

Benutzer/Benutzernamen/Library/Preferences und dort die com.apple.logic10.plist Datei löschen.
Danach muss man nur wieder ein paar Einstellungen neu aktivieren, wie die erweitertet Einstellungen und man
muss seine Hotkeys neu laden. Danach ging es wieder.

Vielleicht klappt es ja.
 
Danke, das mit dem Löschen der Datei scheint geklappt zu haben. Kann wieder Werte eintragen :).
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
solokeyboarder
Antworten
19
Aufrufe
1K
solokeyboarder
solokeyboarder
I
Antworten
18
Aufrufe
961
ICuzeI
I

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben