Logic Problem mit Mic-Pegel

S

Sedlab

Registriert
09.09.05
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo,

Problem: Ich bekomme keinen Mic-Pegel im Audiomischer!

Hardware: RME Hammerfall [g=3]DSP[/g] mulltiface mit PCI-Karte,
PC
Betriebssystem: Windows XP

Ich habe Treiberversion 2.94 für meine Karte installiert, auch ein Update der Firmware des Hammerfall [g=3]DSP[/g] Systems. Als Microfonvorverstärker nehme ich ein einfaches Mischpult. Ich gehe über einer der Line In Eingänge in die RME.
Im HDSP Mixer bekomme ich auch ein Signal, das Signal liegt zusätlich auch auf dem Phoneausgang an wobei ich mich allerdings wunder das ich das Mic-Signal trotzdem über den Kopfhörer nicht höre!? Midisongs aus logic hör ich allerdings.
Was mir noch aufgefallen ist: Mein pnp-treiber ist aktiviert doch wird als nicht Funktionstüchtig angezeit, wobei ich auch leider nicht weiss wozu ein pnp-treiber dient!?
Der benutzte Audiochannel ist natürlich scharf geschaltet!

Ausserdem stelle ich mir noch ein fragen zum Logic audio device setup:
Wie kann ich die RME dortanmelden?..., ist das vielleicht gerade notwendig??

Ich habe die Karte neu, desshalb noch nicht so eingearbeitet.....vielleicht gibts ja ein paar experten die mir weiterhelfen können.....
thx sedlab
 
hey sedlab.
Dein Problem ist krass. Es gibt so etwa 1567 Fehler, an denen es liegen kann, dass du keinen Pegel im Logic hast...gerade wenn man unter windows leidet sind die schwierigkeiten vorprogrammiert...
Also ich für meinen teil habe nicht exakt verstanden, wo welches signal anliegt und wo nicht...

Frage1: Bekommst du in ein anderes Programm einen Mic Pegel?

Frage2:Ist das Mic kaputt/braucht es +48v ?

Frage3:Hast du das Mic an den richtigen eingang gehängt?

Frage4:Was ist ein HDSP Mixer?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben