Logic Pro X Mixer (Fader skalieren)

  • Ersteller 1bahnstrasse
  • Erstellt am

mruebsam
mruebsam
Registriert
18.03.15
Beiträge
1.085
Reaktionen
934
Ort
Freiburg
Punkte
3.909
...kann ich verstehen :)
Ich mochte früher wirklich Cubase und es hat auch viele Vorteile (wie auch andersrum), aber alleine schon die Optik ist bei Logic so angenehm... :) (und das ist ein Grund, den man nicht unterschätzen sollte, auch wenn es sich trivial anhört)
 
mruebsam
mruebsam
Registriert
18.03.15
Beiträge
1.085
Reaktionen
934
Ort
Freiburg
Punkte
3.909
eh wohl beste Combi. Die beiden sind aufeinander bestens abgestimmt. ;)
Tatsächlich mag ich am Mac die meisten Steinberg Produkte nicht. Die fühlen sich immer wie ein Fremdkörper an. Wavelab beispielsweise. Man merkt einfach, dass sie nicht mit Xcode und nativen Frameworks geschrieben werden. Früher war auch das Lastverhalten im Multithreading deutlich schlechter (das weiß ich aber nicht, wie sich das entwickelt hat)
Trotzdem muss man sagen: eigentlich ist es der Hammer, was die DAWs von heute können...
 
solokeyboarder
solokeyboarder
Registriert
16.12.04
Beiträge
520
Reaktionen
366
Punkte
1.650
Cubase fand ich in den 90er Jahren schrecklich. Da war ich eingefleischter Logicer. ;)

Genau so ging es mir auch - dieses grottenhässliche Cubase VST wäre mir niemals auf den PowerMac gekommen :)
 
HannesMac
HannesMac
Registriert
18.08.06
Beiträge
3.255
Reaktionen
1.604
Punkte
8.098
Toll finde ich, dass die ganzen Einstellungen bei der Übernahme vom PC 1:1 sind. Also die Zusammenarbeit plattformübergreifend funktioniert bestens.
 
NurEinPing
NurEinPing
Master of Desaster
Registriert
22.06.16
Beiträge
3.675
Reaktionen
1.430
Ort
Hamburg
Punkte
8.156
Stimmt nicht
upload_2021-10-22_5-35-32.png


:D
 
rkdk
rkdk
Registriert
26.06.12
Beiträge
19.059
Reaktionen
11.024
Punkte
52.666
Haha, Environment, klar. ;)
Mit dieser Optik des offiziellen Mixers hab ich super gerne gearbeitet! Müsste so um Logic 7 gewesen sein. Der in 8 war glaub ich schon mit dieser weissen GUI. Da gab es noch den alten unflexiblen Cubase 5 Mixer. ;) Aber es sind zum Glück andere Zeiten, zumindest der in Cubase wurde massiv erweitert.
Aber wat is denn nu mit dem Environment? macht Apple da echt nix mehr dran? scheint so. Alle Welt ist ja nur noch im virtuellem Studio im Rechner unterwegs. Geile freie Hardwaresteuerung quasi adè. :(
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
965
clemenserwe
clemenserwe
R
Antworten
16
Aufrufe
181
daslicht
daslicht
greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
71
sigale
sigale
 

Aktuelle Beiträge


Oft gelesene Themen

Oben