Logic pro x mit allen Instrumenten?

Danke für die Verteidigung @HannesMac :p
Es ist doch glasklar! Apple will, dass die Leute auf deren Software umsteigen. Schlussendlich verdienen sie auch an Marktforschung

Witzig, dass du glaubst, dich "verteidigen" zu müssen - also ich habe dich nicht angeklagt. Habe nur für mich festgestellt, dass mir der Aufwand zu groß wäre :)
 
  • Danke
Reaktionen: MA1
@TedStriker
Sagen wir es mal so: Der Aufwand hängt wahrscheinlich auch davon ab, in welcher Lebensphase man ist. Früher als junger Musiker wäre mir auch der eine oder andere Aufwand nicht zu hoch gewesen!
Heute ist es mir egal, ob ich einen Hunderter mehr für die Musik raushaue.
Der Aufwand für Kunstgriffe ist mir auch eindeutig zu hoch! Bin ja froh, wenn meine Lizenzen alle auf einem iLok sind, damit ich meine Ruhe habe und ich mir möglichst wenig Gedanken machen muss.
Ein reibungsloser workflow ist mir am wichtigsten. Deswegen gebe ich lieber Geld aus und investiere in Comfort bei mir in der Arbeit und im Hobby.
 
@TedStriker
Sagen wir es mal so: Der Aufwand hängt wahrscheinlich auch davon ab, in welcher Lebensphase man ist. Früher als junger Musiker wäre mir auch der eine oder andere Aufwand nicht zu hoch gewesen!
Heute ist es mir egal, ob ich einen Hunderter mehr für die Musik raushaue.
Der Aufwand für Kunstgriffe ist mir auch eindeutig zu hoch! Bin ja froh, wenn meine Lizenzen alle auf einem iLok sind, damit ich meine Ruhe habe und ich mir möglichst wenig Gedanken machen muss.
Ein reibungsloser workflow ist mir am wichtigsten. Deswegen gebe ich lieber Geld aus und investiere in Comfort bei mir in der Arbeit und im Hobby.

Wunderbar auf den Punkt gebracht. Ist bei mir ziemlich identisch :)
 
Aufwand = Logic Pro Deinstallieren + download und Re-Installieren

Das war’s
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man bedenkt, dass es bei mir etliche Tage gebraucht hat, bis die Library komplett installiert war, wäre mir das auch viel zu Aufwand.
 
Der Trial geht nicht 30 sondern 90 Tage.
89. Tag müsste man deinstallieren und reinstallieren und den Rechner über Nacht laufen lassen und alles ist installiert und schwups hat man wieder 90 Tage. Es ist ja kein Diebstahl beziehungsweise Piraterie.

Es wird so von Apple bereitgestellt, also gibt es keine Probleme. Jeder der sich wegen so etwas banalem aufregt, lässt das zu Nahe an sich heran. Denkt euch das so, wie die kostenlosen Proben beim Drogeriemarkt. Da ist euch auch keiner böse, wenn ihr im Jahr 4x Proben holt bevor ihr euch das eigentliche Produkt holt.

Daher sehe ich hier kein Problem und wenn ja welches wäre das denn? Ist es die Moral? Ja, vielleicht ein wenig. Irgendwann wird der Apfel den ganzen einen Riegel vorschieben und dann ist Blechen angesagt. Ganz einfach. Frage mich echt warum das hier so hitzig wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
so denke ich doch, dass es einfach jeden Cent mehr als wert ist.
Das aus Deiner Feder ist schon wert, es zu vermerken.

Im Ernst, der Aufwand ist immens und totaler Schwachsinn. Aber wer meint, damit gut gehen zu können, soll sich das ruhig antun. Apple verbietet es nicht, also so what?
 
  • Danke
Reaktionen: l92
Das aus Deiner Feder ist schon wert, es zu vermerken.

Neenee. Dass Logic als Programm per se unfassbar günstig ist, habe ich niemals irgendwo bestritten. Als Mac Nutzer bekommt man an sich kein besseres Preis/Leistungs-Verhältnis, sobald die Bedürfnisse über das, was bspw. Reaper und Freeware bieten hinausgehen.
 
Echt 90 Tage Demo? Wow! Das sollte reichen, selbst für gelegentliches Testen. 30 Tage sind mir immer zu wenig, weswegen ich auch schon für viel Geld gekauft habe. Werde ich jetzt allerdings nicht mehr machen.
 
Das aus Deiner Feder ist schon wert, es zu vermerken.

Neenee. Dass Logic als Programm per se unfassbar günstig ist, habe ich niemals irgendwo bestritten. Als Mac Nutzer bekommt man an sich kein besseres Preis/Leistungs-Verhältnis, sobald die Bedürfnisse über das, was bspw. Reaper und Freeware bieten hinausgehen.

Ich gehe mal davon aus, dass (weil du es erwähnt hattest) jemand in deiner engsten Familie berechtigt ist, F+L Software zu beziehen: Dann bekommst du noch das ganze Pro Bundle (Logic, Main Stage, Final Cut, Motion und Compressor) für ca. 230.-€. Und das ganze kannst du über den FamilyAccount verteilen (im engsten Familienkreis!)
 
Das aus Deiner Feder ist schon wert, es zu vermerken.

Neenee. Dass Logic als Programm per se unfassbar günstig ist, habe ich niemals irgendwo bestritten. Als Mac Nutzer bekommt man an sich kein besseres Preis/Leistungs-Verhältnis, sobald die Bedürfnisse über das, was bspw. Reaper und Freeware bieten hinausgehen.
Wenn ich mich so ärgern würde, wie Du das hier schon allen Interessierten gezeigt hast, dann würde ich ir definitiv ein anderes Programm holen. Scheint also am Preis zu liegen, dass Du das bisher nicht gemacht hast. Apropo, ich habe viel Gutes über Studio One gehört.

Nachtrag: Ist nicht böse gemeint, ich weiß, dass Du Logic liebst, aber manchmal eben doch etwas weniger.
 
Wenn ich mich so ärgern würde, wie Du das hier schon allen Interessierten gezeigt hast, dann würde ich ir definitiv ein anderes Programm holen. Scheint also am Preis zu liegen, dass Du das bisher nicht gemacht hast.

Mit dem Preis hat das rein gar nichts zu tun.
 
Ich finde den Preis von Logic auch angemessen. Das was man dafür bekommt, bekommt man bei keiner anderen DAW so leicht. Außer bei S1 vielleicht. Kenne da die Sounds allerdings nicht mehr; war damals nur air Mixing ausgelegt . Hatte auch eine 90 Tage Trial 2x genutzt, weil der Umzug von Steinberg einfach zu schwer war.
Na, ja! Hatte Logic auch nur ab und an mal genutzt, bis das Update irgendwann mal kam und dann war ich total überzeugt.
 

Ähnliche Themen

o)))
Antworten
34
Aufrufe
1K
notebynote
notebynote
Dyne
Antworten
1
Aufrufe
330
deek
D
o)))
Antworten
16
Aufrufe
686
b_riesel
b_riesel

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben