Logic Pro vs. Pro Tools

Rapboy

Rapboy

Reaktionen
0
Hi,
würd gern mal wissen ob Logic oder ProTools besser ist und welche Vor- und Nachteile die Programme haben.....

Hi Rapboy,

Kommt darauf an was deine Anforderungen sind. Beide Systeme haben ihre Vor- und Nachteile. Zum diesem Thema gab es schon mehrere Threads, ein sogar vor kurzem. Bmühe dochmal die Suche...

Nasim

Hi Rapboy
Also Protools war grundsätzlich mal nur für Harddiscrecording gemacht worden. Zudem ist Protools ein Hardware gestütztes System. Das heisst du brauchst Protools Hardware, dass die Software läuft. Klar ist es besser, jedoch für uns eine Klasse zu hoch!
Ich nehm an, dass du HipHop beats produzieren möchtest. In diesem Fall ist Logic für dich das Richtige System!!!!
Ausser du möchtest eine Riesen Produktion ala 40 bis 100 Audio Spuren machen.
Gruss Michael

In diesem Fall ist Logic für dich das Richtige System!!!! Ausser du möchtest eine Riesen Produktion ala 40 bis 100 Audio Spuren machen.

dem würd ich zustimmen... Protools ist eher ein recording programm (+Hardware) und einfach sauteuer, eben weil man sich die feine digidesignhardware kaufen muss.... Digidesign

hens

Also ich kann auch nur mit Logic so viele Spuren fahren. G5 ist geil !

Aber zurück zum Thema, wenn Du mal eben 15.000 Euro zu viel hast, kannst Du Dir ein ProTools HD kaufen, ist schon geil.

Oder du kombinierst die ProTools Hardware mit Logic als Sequenzer.

Aber für fast alle Anwendungen reicht Logic an sich völlig aus.

bei uns an der fh läuft ein älteres pro-tools system mit dem ich überhaupt nicht zurechtkomme. liegt wahrscheinlich an der schlechten konfiguration, aber abstürze sind da alle 20min ein muss... und so super toll sind die [g=3]dsp[/g]-effekte bei gott nicht

lg, christoph