Logic Pro 9 unter Mountain Lion

  • Ersteller Modulat
  • Erstellt am
Modulat

Modulat

Registriert
04.01.14
Beiträge
43
Reaktionen
1
Punkte
62
Hallo,
hab mal eine Frage, benutzt jemand Logic 9 unter Mountain Lion? Und wenn ja, läuft es stabil? Ich habe schon seit ziemlich langer Zeit Snow Leopard, weil Logic 9 bisher einfach am besten lief unter Snow Leopard. Aufgrund dessen kann ich einige Software-Updates, z.B. für NI Komplete nicht installieren, weil er mir sagt das ich mindestens OS X 10.7 brauche.
Mavericks hatte ich schon installiert gehabt und das gab nur Probleme bei mir.

LG
Modulat
 
Ich hab es die ganze Zeit benutzt und bin dann auf Logic X umgestiegen.

Wenn es Instabilitäten gab, lag es immer an Fremdplugins...

Mavericks würde ich tunlichst vermeiden... 10.8 ist das OS der Wahl derzeit.
 
Ich habe gerade den Downgrade von Mavericks auf Mountain Lion hinter mir.
Bin aber erst dieser Tage fertig geworden - bis jetzt fluppt alles sehr gut.

ALLE mir bekannten User bescheinigen ML im Zusammensiel mit Logic eine hohe Stabilität.

Falls Du downgraden willst, folgende Hinweise:
- der Migrationsassistent in ML scheint einen Bug zu haben.
1. Migration von Programmen führte bei mir zu einem Problem mit den Onboard Audiogeräten - die wurden im Audio-Midi-Setup und in den Systemeinstellungen nicht mehr erkannt.
2. Nach dem Update auf 10.8.5 war das Miigrieren des Benutzers von der Mavericks-Platte nicht mehr möglich. (vorher schon - Benutzer migrieren macht auch keine Probleme).

- Falls Du Logic von den DVD's installieren musst - mach' Dir mit dem Festplattendienstprogramm Images davon. Das Erstellen von Images geht viel schneller, als das Installieren von der DVD. Dann mountet man alle Images (Doppelklick auf die *.dmg) und lässt die Installation unbeaufsichtigt komplett durchlaufen.

- Unter Mavericks (bzw. dem neuen iPhoto) ist Deine iPhoto-Library konvertiert worden. Die kann mit dem alten iPhoto nicht mehr geöffnet werden. Abhilfe schafft entweder die Kopie der Library vom alten Snow Leo oder (angeblich) dieses Tool: http://www.fatcatsoftware.com/iplm/

Clemens
 
Vielen Dank für die Tipps!

Gruß
Modulat
 
Inwiefern sollte SuperDuper ein Ersatz für den Migrationsassistenten sein?

Die haben doch ganz andere Aufgaben.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben