logic mit half duplex soundkarte betreiben

N

NULL

Guest
Hallo alle zusammen,

ich habe eine kurze FRage.
Das sich bei mir die finanzielle Situation etwas schlecht darstellt habe ich nicht die Möglichkeit mir ein Full-Duplex soundkarte zu leisten. Zur zeit will ich auch nur vorhandenes Material arrangieren um mich sozusagen einzufitzen.

Kann ich deshalb Logic so konfigurieren das es mir sound ausgibt? Hab ich nämlich schon probiert und das funzt irgendwie nich. Habt ihr da ein paar Tipps oder wisst wie man das macht?

Ich freue mich auf jede Antwort

Gruß walter
 
HI

also das geht natürlich schon....mal sehen ob ich dir helfen kann..habe nämlich keinen PC......und beim MAC ist dasmit der internen Soundkart und Treibern etwas anders..

Also schau mal im Menü "Audio" unter "Hardware&Treiber" dort müsstest Du Deine Soundkarte bei "PC AV" auswählen können........wenn das nicht geht musst Du wohl vorher ein (ich glaube esheisst so) "virtual device" generieren..das geht mit nem kleinen progra,mm was im Startmenü im selben ordner ist wie auch der "Plugin Enabler" und die Verknüpfung zu Logic.
Mit diesem Easi MME Adapter Programm musst Du also einneues Virtual device erzeugen und dieses dan später in Logic bei "PC AV" anwählen.
Jetzt sollte es klappen.
Mehr kann ich dazu leider nicht sagen..ich weßi nur, daß z.B. Soundblaster richtig Ärger machen..deren Treiber muß man z.Teil neu installieren (war bei Logic 4.X so..hatte mal nen PC und Logic..da gab´s unter WIn98 nur Ärger mit der Soundblaster........oh lange ist´s her......da war ich noch jung und unbedarft ;-))
Ja also wie gesagt das waren mein Erfahrungen mit Soundkarte und Wintel Logic.....ich hoffe es hilft Dir etwas!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben