Logic mit externem Sequencer synchronisieren?

  • Ersteller DrNibbert
  • Erstellt am
DrNibbert

DrNibbert

Gesperrter User
Registriert
14.06.06
Beiträge
530
Reaktionen
4
Punkte
665
Hey zusammen!

ich habe ein problem mit [g=540]logic[/g]:
ich möchte [g=540]logic[/g] gerne mit meiner mpc1000 synchronisieren, aber so, das [g=540]logic[/g] als "Slave" arbeitet. Also wenn ich an der mpc auf play drücke soll [g=540]logic[/g] die wiedergabe beginnen, bei stop aufhören etc. etc.
Bisher hab ich das aber nicht hingekriegt, die MPC sendet zwar ein sync-out signal ([g=32]Midi[/g]-clock und MMC) aber [g=540]Logic[/g] reagiert darauf nicht. Was muss ich umstellen? ("Automatisch auf externes sync schalten" hab ich schon probiert, das klappt auch nicht)

Danke für die Hilfe!!
 
probier doch mal MMC Master = MPC, MDC Master = [g=540]Logic[/g].
 
MDC? wie stell ich das bei [g=540]logic[/g] denn ein?


Ich will aber nichtnur die MMC-Befehle in [g=540]Logic[/g] erkennen, er soll auch das Tempo mit der MPC synchronisieren, also das tempo das ich in der mpc einstell soll automatisch auch in [g=540]logic[/g] übernommen werden.
 
sorry [g=32]Midi[/g] time code, MTC, nicht MDC.

muss einstellbar sein.
 
ich kann bei der MPC am sync out wählen zwischen [g=32]Midi[/g] Clock und [g=32]Midi[/g] Time Code (24-30d FPS) sowie MMC send on/off
Meine einstellungen an der mpc sind gerade [g=32]Midi[/g] Clock und MMC on.

Ich kann jetzt in [g=540]Logic[/g] das empfangen von MMC-bfehlen aktivieren, dann reagiert er zumindest auf play/stop aber synchronisiert die Geschwindigkeit und abspielposition nicht.

Gibt es denn nirgends bei [g=540]Logic[/g] eine funktion um Sync auf extern([g=32]Midi[/g] Clock) zu stellen? Von alleine scheint er das irgendwie nicht zu erkennen...?


Wenn ich unter synchronisation>Sync-Modus auf "MTC" stelle, und an der MPC den Sync out auch auf [g=32]Midi[/g] Time Code (und bei beiden die gleiche framerate natürlich) passiert nur quatsch: Die MPC spielt ganz normal, nur die abspielposition in logic springt auf [g=253]takt[/g] - 8 1 1 1 und zittert da irgendwie wild rum :(
 
laß die MPC den MMC Master sein
und [g=540]Logic[/g] MMC Slave.

[g=540]Logic[/g] aber als MTC master und MPC als MTC Slave einstellen!

Dann steuerst du zwar mit der MPC Start und Stop.

Aber [g=540]LOGIC[/g] sorgt dann für die Zeitsynchronization.

Also bei der MPC MMC on, aber MTC Slave!

Und in [g=540]Logic[/g] send MTC einstellen.

Dann auf die Frame Rate achten. Gleiche Frame Rate.
 
wenn ich jetzt auf play drücke an der mpc startet zwar [g=540]logic[/g] die wiedergabe, dafür springt die mpc sofort ans ende des patterns (hab auch probeweise die lange des patterns auf 999 takte gestellt, sobald ich play drücke springt der cursor der mpc ans ende der sequence)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
3K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
twinnpeaks
Antworten
4
Aufrufe
63K
Ash
Ash
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
34K
twinnpeaks
twinnpeaks

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben