Logic komplett entfernen

  • Ersteller onkelbraesig
  • Erstellt am
O

onkelbraesig

Registriert
30.09.07
Beiträge
9
Reaktionen
4
Punkte
23
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Nachdem die eingeschränkte Funktionalität von Logic mir nun genug auf den Geist ging wollte ich auf Nuendo umsteigen, ließ mir alles zeigen und war dabei dies zu installieren. Vorher hatte ich natürlich alles, was mit Logic zu tun hatte gelöscht und deinstalliert. Also, Nuendo habe ich nun drauf, und auch "Battery" funktioniert einwandfrei als Sampler.

Wenn ich allerdings Halion, Hypersonic oder Amplitube installieren will, stürzt das Installationsprogramm immer ab, nachdem ich die Einstellungen mit "weiter" bestätigt habe. Ich komme praktisch immer bis zum letzten Schritt, aber anstatt dass die Installation anfängt passiert nichts, obwohl der Prozess weiterläuft.

Mein Verdacht ist, dass es irgendetwas mit Logic zu tun hat, da als VSTPlugin Ordner nicht automatisch der Nuendo Ordner rausgesucht wird, sondern immer noch der im emagic\Logic Ordner. Also irgendwie will mein Computer Logic nicht aus seinem Kopf kriegen.

Ich habe also CCleaner probiert und sogar selbst in der regedit alle Einträge zu emagic gelöscht, aber es ist immer noch dasselbe.

Hat vielleicht jemand eine Idee (abgesehen von einer Formatierung)??
Ich bin nun echt mit meinem Latein am Ende.

Gruß Janis
 
kann nicht an logic liegen, höchstens daran das du immer versuchst die plugins in den logic ordner zu installieren anstatt in den deines nuendos.

aber eingeschränkte funktionalität??? ich bitte dich... logic ist wohl einer der besten [g=70]sequencer[/g]... wenn man mit einem programm nicht umgehen kann dann sollte man nicht behaupten es sei unnütz
 
Du steigst von Logic auf nen Sequenzer um der fast 2000€ kostet und das im Homerecordingbereich?
 
@hunterstudios

das braucht dich doch nicht zu interesieren^^
er wiill blos wissen wie man logic komplett entfernt
aber wie gesagt
LOGIC und eingeschränte funktionalität passt zusammen wie senf auf nem nuttella brot
oder gibts hier jemand der aufsone geschmacksrichtung steht!=)?
 
Ob es an dem Programm oder an mir liegt ist mir eigentlich egal, ich will Musik machen und mit Logic hat es immer nicht geklappt, mit Nuendo ist es genauso, wie ich es immer wollte.

Aber wie auch immer, zu meinem Problem:
Die Sampler erkennen ja eigentlich den aktuellen VSTPlugin Ordner. Der ist bei mir ja nunmal im Nuendo Ordner, da der von Logic ja garnicht mehr existiert. Also müsste doch auch eigentlich der existente vorgeschlagen werden. Stattdessen wird der alte vorgeschlagen, obwohl die Programm ja eigentlich nicht wissen können, dass ich mal Logic drauf hatte, versteht ihr was ich meine?

Das Verzeichnis kann ich ja auch manuell korrigieren, aber trotzdem funktioniert die Installation nicht. Und ich vermute, dass es bei den Fehlern einen Zusammenhang gibt.
 
Die Frage ist ja ob man einen defekten Kopierschutz ausschließen kann. Soweit ich weiß arbeitet Nuendo do auch mit einem [g=398]Dongle[/g].
 
Der, von dem ich die Software hab hat noch nie von diesem Problem gehört . . . Bei ihm ließ sich alles einwandfrei installieren.
 
Pack doch einfach den alten [g=77]VST[/g] ordner in eine .rar datei und lösch den ordner komplett.

Wenn dann alles installiert ist, entpackst du wieder, und holst das benötigte raus!

...
 
Nein, der Ordner von Logic existiert ja garnicht (mehr). Deswegen frage ich mich ja auch, wieso die Programme auf den alten Ordner, anstatt auf den neuen kommen.
 
ich will Musik machen und mit Logic hat es immer nicht geklappt

Ob das an der Software liegt...

Warum bittest Du nicht den Support von Steinberg um Hilfe? Wenn ich so viel Geld für eine Software ausgebe, würde ich bei Problemen als erste Anlaufstelle den Hersteller und nicht irgend ein Forum wählen...
:nonono:
 
onkelbraesig schrieb: Der, von dem ich die Software hab hat noch nie von diesem Problem gehört . . . Bei ihm ließ sich alles einwandfrei installieren.

Benyah schrieb: Warum bittest Du nicht den Support von Steinberg um Hilfe?

Tja, wenn man böse Schlüsse zieht, dann lässt das auf eine etwas "verwässerte" Version schließen...
 
Ich hab für diese Vermutung gleich was auf den Sack bekommen.
 
Der von dem ich die Software hab hat noch nie von dem Problem gehört.
Hmm, dann würde ich dem Händler mal erklären das du dein Geld zurückwillst wenn er dir nicht helfen will, 2000 Euro sind ein schönes Druckmittel :D
 
hunterstudios schrieb: Ich hab für diese Vermutung gleich was auf den Sack bekommen.

OT: Guck Dir mal die Kombination aus Rechtschreibung und "Beruf" des Betreffenden an und überleg Dir wo einem solche Kommentare am Besten vorbeigehen...
 
Nagut, scheint, als hätte keiner eine Lösung, aber ich lass euch gerne weiter über meine Restinformationen spekulieren.

Zu Logic: Es ist einfach gerne mal abgestürzt und hat diverse Unverträglichkeiten mit einigen Programmen (z.B. Sampletank) bewiesen. Es ist mir wie gesagt auch egal, welches Programm "objektiv" das bessere ist, bzw. ob ich zu blöd dafür bin, was nützen mir solche Theorien, wenn es in der Praxis mit Programm A nicht geht aber mit Programm B . . . Da muss man sich dann ja nicht für rechtfertigen, oder (auch wenn das keiner verlangt hat)?

Ich werd versuchen, alles auf einer neuen Partition unter einem frischen Betriebssystem zu installieren. Dann dürfte wirklich kein Programm mehr an Logic denken . . .

Gruß Janis
 
onkelbraesig schrieb:
Zu Logic: Es ist einfach gerne mal abgestürzt und hat diverse Unverträglichkeiten mit einigen Programmen (z.B. Sampletank) bewiesen. Es ist mir wie gesagt auch egal, welches Programm "objektiv" das bessere ist, bzw. ob ich zu blöd dafür bin, was nützen mir solche Theorien, wenn es in der Praxis mit Programm A nicht geht aber mit Programm B . . . Da muss man sich dann ja nicht für rechtfertigen, oder (auch wenn das keiner verlangt hat)?

Kann ich jetzt aber auch nicht verstehen, sorry!
Bei mir läuft die Kombi Logic (Express) und Sampletank einwandfrei.
 
liegt wohl daran das deine software nicht vernünftig gecracked worde ^^
ich kauf mir doch kein programm von 2000 euro nur weil mir logic nicht in den kram passt...
 

Ähnliche Themen

Machina
Antworten
9
Aufrufe
735
Beatbreaker
Beatbreaker

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben