logic instrumente in pro tools nutzen......

  • Ersteller paukist
  • Erstellt am
paukist

paukist

Registriert
06.06.10
Beiträge
100
Reaktionen
5
Punkte
2.278
Hi

Weis einer einen Trik wie ich die Instrumente von Logic in Protools nutzen kann ??

Will Geld sparen :)

LG Dominic
 
Midi aus Protools exportieren, in Logic öffnen, mit Logic-Instrument bouncen und Audio in Protools importieren.

eventuell:
ProTools und Logic gleichzeitig öffnen, Midi von Protools per IAC-Bus nach Logic schicken, Audio von Logic über Interface nachProtools routen. (Nur bei geeigneter Hardware-/Protools-version)
 
Danke

aber geht es Bitte einfacher und genauer ???

Oder gibt es KOSTENLOSE Instrumente für Protools ?

lg Dominic
 
Bei Protools sind doch kostenlose Versionen vom Xpand, etc. mit dabei wenn ich mich nicht täusche...

Ansonsten gibts keine Möglichkeit die Logic Instrumente direkt zu verwenden.
 
Danke ich denk mal ich werde das am Samstag klären ... Danke an alle !!! also Sampa bis Samstag DANKE an die anderen ... :)
 
Gut, wir sehen uns dann um 9 ;)
 
In Pro Tools ab v8 sind zig Instrumente (Sounds) drin. Xpand hat was weiss ich 2500 Presets, Structure, der Sampler schluckt auch allerhand und hat auch nochmal fast 1GB Content.
Dazu gibt's eine ordentliche Drummachine, eine Orgel, einen virtual Analog Synth und ein "Mini"Grand, das den Namen echt nicht verdient.
 
Ok und nun anders rum :) wie kann ich Z.B. die HIT Orchester von Protools in Logic benutzen ??? also wen ich unter Logic XPAND2 nutzen könnte wäre es klasse hat einer ne Idee ????
 
Xpand läuft nur unter Protools, da gibts keine Möglichkeit das direkt in Logic zu öffnen...
 
oder die Instrumente zu importieren also mir geht es um die Orchester hits !!!! ( weil ichj das gut für ein Stück verwenden könnte ! Also das ich so wie in Protools die Hits an steuern kann !!! das wäre coool einer einer eine Idee ???
 
Einfach den Sound den du haben möchtest in Protools aufzeichnen und als wav. exportieren. Dann kannst du ihn in Logic einfach wieder importieren und alles ist gut..
 
NEIN ich will es LIVE eben wen ich spiele haben also gibt es tatsächlich keine möglich keit schade ,:-( werde ich wohl bei Protools bleiben müssen :)
Danke
 
Naja, man könnte den Sound exportieren und dann in Logic in nen Sampler laden. Dann kannst du die Sounds auch live spielen...
 
Wie expotieren ? ich versuche schon alles mögliche aber xband gibt einfach mir keine möglich keit orchester hit das sample in logic ein zu bauen so ein mist hat den keiner ideeen ???


Orchester hit gibt es für Logic leider nicht !!!

LG dominic
 
eventuell:
ProTools und Logic gleichzeitig öffnen, Midi von Protools per IAC-Bus nach Logic schicken, Audio von Logic über Interface nachProtools routen. (Nur bei geeigneter Hardware-/Protools-version)

Anstelle eines Interfaces könnte man den JackOSX-Treiber verwenden, falls Protools da mitspielt.

Ich habe das zwischen Reaper und Mainstage probiert und es hat funktioniert.
https://recording.de/Community/Forum/Sequencer/REAPER/155701/Post_1623232.html

Etwas ausführlicher mit der Variante Mainstage als Effektgerät in Reaper:
https://recording.de/Community/Forum/Sequencer/REAPER/155701/Post_1623600.html

Clemens
 
Aber wie ist das mit Protools weil Protools eben Hit orchester samples hat und ich die in logic nutzen möchte !!! Reaper und logic gibt es viele Videos im netz aber Protols logic also noch mal ich will in logic spielen und die samples von Protools ansteuern ! und nicht umgekehrt weil das geht ohne Pronbleme !!! BITTE UM HIFE !!!

LG Dominic
 
Dann machst Du es eben genau andersrum - ist das denn schwer zu verstehen?

IAC-Midi von Logic nach Protools.
JackOSX-Audio von Protools nach Logic.

Clemens
 
Wie expotieren ? ich versuche schon alles mögliche aber xband gibt einfach mir keine möglich keit orchester hit das sample in logic ein zu bauen so ein mist hat den keiner ideeen ???


Orchester hit gibt es für Logic leider nicht !!!

LG dominic


Du routest deinen Ausgang von der Instrumentenspur auf einen Audiotrack und nimmst dann da deinen Orchester Sound auf. Dann einfach die Enden sauber trimmen und mit shift + apfel + k die Region direkt exportieren.

In Logic kannst du dann einen beliebigen Software Sampler mit der Datei füttern und anspielen.
 

Ähnliche Themen

OlafMetender
Antworten
2
Aufrufe
264
djbobo
djbobo
J
Antworten
2
Aufrufe
127
janek1914
J
T Licht
Antworten
1
Aufrufe
265
djbobo
djbobo
N
Antworten
4
Aufrufe
198
rocking.xmas.man
R

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben