Logic Express oder Pro Tools LE ?

  • Ersteller hammel06
  • Erstellt am
Ja, aber du hast mehrere Lieder, die verschieden heißen, aber dasselbe sind..ist auf jeden Fall super!
 
hammel06 schrieb:
Ok..man muss ja nicht so aus der Haut fahren
Ich bin halt ein Anfänger, der keine Ahnung hat! Du kannst ja nicht erwarten, dass ich alles weiß

Niemand ist hier aus der Hautgefahren ;-) Ich wollte Dich nur wachrütteln und auf etwas hinweisen auf das man mit etwas Nachdenken auch kommt. Es gibt keine Software "nur" für eine Musikrichtung. Wäre das so, dann wäre bei einer Produktion nicht mehr die Musik in erster Linie wichtig... Alles was zählt ist das Können, in musikalischer und technischer Hinsicht. Daher auch der Vergleich mit dem Auto.
 
Oke..das find ich jetzt gut, dass du das noch einmal klar gestellt hast. Ich denke, dass ich in musikalischer Hinsicht schon einiges drauf hab, aber technisch (also Musikproduktionsmäßig) hab ich sehr große Lücken. So etwas wie [g=322]Compressor[/g] kann ich gar nicht bedienen... :( .. der scheint ja sehr wichtig zu sein
Gibts da tolle Tutorials?
 
hammel06 schrieb:
Ja, aber du hast mehrere Lieder, die verschieden heißen, aber dasselbe sind..ist auf jeden Fall super!

Das ist erstens nicht mein Song, zweitens nicht von mir gemischt (denn bei meinem Mix steht mein Name dabei) und drittens heissen die Songs nach demjenigen der sie gemischt hat...
 
Was? Also es stand dein Name dahinter..auf deinem Link in der Signatur da stand User Wolfgang und ich dachte, das Lied wär von dir
 
hammel06 schrieb:
Oke..das find ich jetzt gut, dass du das noch einmal klar gestellt hast. Ich denke, dass ich in musikalischer Hinsicht schon einiges drauf hab, aber technisch (also Musikproduktionsmäßig) hab ich sehr große Lücken. So etwas wie [g=322]Compressor[/g] kann ich gar nicht bedienen... :( .. der scheint ja sehr wichtig zu sein
Gibts da tolle Tutorials?

Vielleicht wäre das mal etwas für Dich?
 
Oke also diese Workshops sind bestimmt super..nur leider zu teuer für einen schüler^^
Jetzt hab ich das gecheckt Wolfgang!
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
1K
engineer
engineer
RECORDING-Redaktion
Antworten
11
Aufrufe
2K
engineer
engineer
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123
Atlacamani
Antworten
14
Aufrufe
693
notebynote
notebynote
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
753
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben