logic control- falsche ienstellung oder kaputt?

• Ersteller funkyfloh
  • Erstellt am
funkyfloh

funkyfloh

Reaktionen
228
moin sehr verehrte Gemeinde

ich habe hier sehr günstig eine Logoc Control gekauft, nun wollte ich erst mal das [g=32]midi[/g]-update machen, damit ich das ding als wie eine mackie-control universal nutzen kann. Vorher wollte ich ertmal gucken, ob die [g=32]Midi[/g]-kommunikation überhaupt funktioniert.

Vorneweg muß ich sagen, daß leider keine Bedienungsanleitung dabei war, und ich im Netz auch keine (Deutsche) gefunden habe.

Nun handelt es sich bei dem Gerät ja prinzipiell um einen midicontroller, er müsste ja eigentlich, wenn ich ihn an mein interface anschliesse, und an den fadern rumspiele, oder auf der tranbsport-taste rumdrücke, [g=32]midi[/g]-signale aussenden.

Das tut er aber nicht. Meine [g=32]midi[/g]-Aktivitäts-Lampe schweigt mich an.

Muß ich da erst noch irgendwas einstellen im Controller selbst, oder wo liegt das Problem?! wie geht das!? Gibt es da irgendeine Tastenkombination, mit der man in ein [g=123]Utility[/g]-menue kommt oder so?!

Oder ist das Gerät kaputt??

Wär super wenn jemand Rat wüsste.

Ich hab auch schon in [g=539]cubase[/g] versucht mit einem Generischen Controller irgendwas zu steuern, aber es geht nicht.
Und ich hab versucht das Mischpult im fireface zu steuern, das geht auch nicht, aber andersrum geht es, d.h. wenn ich mit der maus im fireface-mixer was rumschraub, bewegen sich die fader auf dem controller mit.

Grüße,
der Floh

Teste mal mit [g=32]MIDI[/g]-OX ob das Signale empfängt.

Was meinst Du mit "[g=32]midi[/g]-Ox"?!

also wenn ich mwin keyboard an das interface anschliesse, empfängt das interface [g=32]midi[/g]- signale...

wie immer.

Gibt es im [g=540]Logic[/g] control irgendein [g=123]Utility[/g] Menu?!

wie komm ich da rein?

OK

hab [g=32]midi[/g]-ox ausfindig gemacht, installiert, und gecheckt.

Es kommt NICHTS aus dem Controller.

Heisst das, daß er kaputt ist, oder gibt es noch irgendein Menue, wo man dem Teil sagen muß, daß es midisignale senden soll (was ungefähr so wäre, wie wenn man einem baby das atmen erst noch bei bringen müsste...)

Bitte sagt, daß es in dem Fall trotzdem so ist!

Grüße,
Floh

Kannst Du ein anderes [g=32]Midi[/g]-Gerät anschließen von dem Du weißt, dass es funktioniert? Empfängt [g=32]MIDI[/g]-Ox da Signale? Ich bin mir aus dem Stehgreif nämlich grad nicht sicher, ob man [g=32]MIDI[/g]-Ox noch einrichten muss (Ein-/Ausgang etc.).

Bei meiner ("richtigen") MCU musste ich nichts einstellen, ich konnte die in [g=539]Cubase[/g] direkt anlegen.

...ja mit meinem keyboard hat [g=32]midi[/g]-ox tonnenweise signale empfangen.

weisst du nichts von einem menu beim controller selbst?

Oha... An den Kabeln kanns auch nicht liegen?

Von einem Menü beim Controller selbst weiß ich nichts. Hätte ich auch noch nicht davon gehört...

...ja ja..

schick das ding zum mackie service, hab grad mit denen telefoniert, die meinen, wenn's in eine richting geht, kanns mix grosses sein...

*EDIT!!*

Es lag lediglich an der originalen "[g=540]Logic[/g] Control" Firmware.

Da sind die Mididaten wohl irgendwie umcodiert, sodaß sie wirklich nur von [g=540]Logic[/g] erkannt werden. Da der [g=32]midi[/g] In am controller aber geht, konnte ich die Neuere software draufspielen, und jetz geht alles wie gehabt!!

Alles TOP!

Glückwunsch :)