Logic Automation-Bug


Bei Live scheint es das aber auch erst seit Version 9.2b1 zu geben.

Das glaube ich nicht. Eigentlich beherrschten das schon die ersten digitalen DAWs, es gibt in allen eine samplegenaue Delay Compensation.
Dieser o.g. Logic elementare Bug ist schon einige Versionen zuvor einigen Anwendern bekannt gewesen, meine ich hatte das auch schon damals bei Logic 7/8 mal bemerkt - aber es fällt halt nicht bei jeder Automation auf! Dieses Video-Beispiel ist ja eine extremere Anwendung, zeigt aber ganz gut auf, was dort fehlerhaft arbeitet.
 

Bei Live scheint es das aber auch erst seit Version 9.2b1 zu geben.

Das glaube ich nicht. Eigentlich beherrschten das schon die ersten digitalen DAWs, es gibt in allen eine samplegenaue Delay Compensation.



Ich verwende sehr viel Automation in meiner Musik, sehr oft auch timing genaue und das auch schon relativ früh im Produktionsprozess bevor die latenzreichen Mixing-Plugins ins Spiel kommen. Habe mich halt damit abgefunden, wusste nie richtig woran es lag. Dank diesem Video weiss ich jetzt genau was los ist und es wär' für mich schon ein Grund umzusteigen, wenn das denn in anderen DAWs problemlos funktioniert. Wenn es dieses Problem schon so lange gibt, glaube ich auch nicht, dass sich daran etwas ändern wird, das hätten sie wohl gleich bei der X-Version gemacht, da sie damals einiges an der Engine verändet haben, wie ich meine.

Live hat es wirklich erst seit ein paar Monaten, aber sie haben es zumindest:)

"9.2b1 Release Notes
Improvements and feature changes:
- Automation and Modulation are now fully latency compensated."
 
Die Logic Engine hat sich seit L8 afaik nur marginal verändert.
 
So schnell wie die Entwickler schon vor Jahren die Zufalls-Ausreißer der Automation ("Random bzw CPU Spikes") beim Offline Rendering behoben haben, denke ich, ist es schon in Arbeit. (nicht)
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
6
Aufrufe
233
notebynote
notebynote
S
Antworten
22
Aufrufe
855
Lacunaflow
Lacunaflow
Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
436
Guitar_TT
Guitar_TT

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben