logic Absturz, falsche Speicherzuweisung

  • Ersteller funky-drummer
  • Erstellt am
F

funky-drummer

Registriert
01.08.03
Beiträge
33
Reaktionen
0
Punkte
44
Moin zusammen.

Ich hab mal ne Frage zu einer Logic Fehlermeldung. Also ich habe hier die Versiion 5.5.1 und die kx-audio-treiber auf meinem Rechner ( AMD XP200+, WinXP SP2).

Und seit neuestem kommt immer folgende Fehlermeldung:

logic_fehler.gif


Also die Version lief bei mir schon mal einwandfrei. Ich habe sie natürlich schon diverse male deinstalliert und wieder installiert, aber es nützte alles nichts.

Wenn man logic ca 2-3 mal startet, wobei es immer ein bisschen weiter kommt beim starten, läuft es im Hintergrund weiter und kann über den Taskmanager nicht beendet werden. Also muss der Rechner neu gestartet werden, damit Logic wirklich aus ist. Hm :-?

Was ist da los ?? Wenn jemand was weiß, bitte ich um schnelle Hilfe.

MfG

Jones
 
Ist das erst seit dem Update auf SP2, da könnte zum einen der Hunde begraben sein, zum anderen hast du evtl. nicht alles von Ligic gelöscht bei der Neuinstallation. z.B. die Setting und Asioeinstellungen werden in einer Datei gespeichert die nicht deinstalliert wird ( Namen habe ich vergess, aber gebe mal in der BootPLatte bei der Suche *logic* ein, und da ist die dabei. Wirst dich wundern wieviel da ankommt ;) )
Das andere wäre mal in der Ereignisanzeig zu schauen was da kommt. Ich hab rausgefunden das bei mir gestern z.B.ein WavesPlugin ein Übbeltäter war.
Systemsteuerung->Verwaltung->Ereignisanzeige . Da schaust du dann mal ob der die ein gelbes oder rotes Warnzeichen ausspuckt ;)

Chris
 
Danke der Antwort.

Also das Problem besteht, seitdem ich einige Synthesizer installiert habe. Aber unter WinXP-SP2 lief das schon mal zufridenstellend. Jetzt hatt ich allerdings alles an Audioware auf meinem Rechner gelöscht, um dann Logic nochmals zu installieren. Fehler erscheint wieder.

Hm, das mit der Ereignisanzeige habe ich auch gecheckt. Es gab tausende Fehlermeldungen, aber nicht im Zusammenhang mit Logic. Na ja so wie es aussieht, muß Windows mal wieder neu installeirt werden (Ein Elend mit diesem Betr.System!!).

Danke der Hilfe ich versuche es einfach weiter. Ich werde mal die KX treiber neu installieren, vielleicht sind die durch irgendwelche Installationen ja zerschrotet worden.

mfg

Jones

Nachtrag: Also in meinem Sys. Ordner ist eine Date namens "Logic 5.prf", was wohl eine Datei ist, welche die Voreinstellungen speichert. Lösche ich diese, kann ich Logic starten (quasi "jungfräulich", ich muss dann alle Einstellungen neu machen). Aber sobald ich Plugins (z.B. Batterie) installiere und die [g=12]Asio[/g]-Treiber anschalte, scheint Logic irgendeinen Mist in diese Datei zu schreiben, so dass beim nächsten Öffnen wieder die Fehlermeldung mit der falschen Speicherzuweisung kommt. :-? .
So ein Ärger, da will man nett Musi machen, und der Rechner macht einem 'nen Strich durch die Rechnung. Werde mich dann wohl doch wieder ans gute analog Schlagzeig setzen!!! :-D
 
Die Datei, die Chris83 meinte, ist die Logic Preferences Datei.

Man findet sie unter C:\Windows und sie heißt Logic 5.prf oder so.

Die kann getrost gelöscht werden.

Man muss dann nur beim nächsten Logic Start die [g=12]ASIO[/g] Treiber und [g=5]Latenz[/g] etc. neu einstellen und soweit ich weiß auch alle Einstellungen bezüglich Anzeige und so
 
Ja danke.
Die Datei habe ich auch gefunden, aber das löschen der selbigen bringt bei mir nix.

Es passiert dann folgendes:
Logic starten --> Asiotreiber anschalten --> Logic schließen und neustarten --> dann eine "Audioinst" - Spur auswählen, um [g=32]Midi[/g] aufzunehmen --> FEHLERMELDUNG siehe unten.

mfg

Jones°°

Aus meinem vorherigen Beitrag:
"Nachtrag: Also in meinem Sys. Ordner ist eine Date namens "Logic 5.prf", was wohl eine Datei ist, welche die Voreinstellungen speichert. Lösche ich diese, kann ich Logic starten (quasi "jungfräulich", ich muss dann alle Einstellungen neu machen). Aber sobald ich Plugins (z.B. Batterie) installiere und die [g=12]Asio[/g]-Treiber anschalte, scheint Logic irgendeinen Mist in diese Datei zu schreiben, so dass beim nächsten Öffnen wieder die Fehlermeldung mit der falschen Speicherzuweisung kommt. .
So ein Ärger, da will man nett Musi machen, und der Rechner macht einem 'nen Strich durch die Rechnung. Werde mich dann wohl doch wieder ans gute analog Schlagzeig setzen!!! "
 
Also diese Fehlermeldungen haben im Prinzi oft "nichts" mit Logic direkt zu tuene, aber es können kaputte dll's oder irgendsowas sein, auf das Logic zugreift. Bitte teste das mal:
Rechne neu starten. Warten. Ereignisanzeige öffen, schaun was da der aktuelste Eintrag ist. Dann wieder schließen. Logic öffnen ( wenn schon der Asiotreiber angewählt ist, so das halt die Fehlermeldung kommt) und dann wieder die Ereignisanzeige anschauen, ob und was da neu dazugekommen ist ;)

Chris
 
Ich habe das mal versucht mit der Ereignisanzeige. Also neu gestartet, da kam nur irgendeine Norton Fehlermeldung, dann Logic geöffnet. Und dann stand in der Ereignisanzeige nur, dass es eine Popupmeldung gab ("Application Popup", Ereigniskennung 26 [?]). Als Information, stand dann dort der Ausgabetext der Fehlermeldung.

HIlft irgendwie nicht so richtig weiter.

Aber es kommt auch eine Warnung vom USB Interface. Hm. Das läuft eigendlich, auf jeden fall kann ich geräte auf dem PC per USB ansteuern...

Weiterhin Dank für jeden Rat.

JOnes°°

--> Sieht nach einer bevorstehenden Windows-Plattmachung aus.. Ich warte aber noch mal ein bisschen ab, vielleicht gibt es ja doch noch ne Lösung...
 
... Aha.

Ich denke in meinem ganzen Audiosystem ist der Wurm drin. Auch wenn ich Winamp starte kommt ne Fehlermeldung. Man muss Winamp allerdings dann nur nochmal öffnen und es läuft.

Hm. Die Kx-Treiber hatte ich schon mal neu installiert. Hat nichts genützt.

Verdammt!!! :-( . ...

PS: Ich habe eben nochmal den kx-Treiber vollständig deinstalliert und wider installiert. Logic läßt sich jetzt starten, ohne Fehlermeldung. Allerdings schaltet es sich jetzt ab, wenn man einer Adioinst-Spur ein [g=8]Plugin[/g] zuweisen will, und läuft im Hintergrund weiter, ohne sich abschalten zu lassen...

PPS[19/09/04] Also es scheint am Midisport 1x1 zu liegen. Ich kontte nämlich gestern nur mit einem Synthy und Battery [g=32]midi[/g]-mäsig was eindaddeln. Aber sobald ich das Midiinterface ins Spiel brachte, sprich, etwas life von aussen einspielen wollte, stützte Logic beim Aufrufen des PLugins, welches die Mididaten empfangen sollte ab....
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben