Logic 9 (dateinpfad favoriten)

  • Ersteller blaushop
  • Erstellt am
B

blaushop

Registriert
08.02.10
Beiträge
455
Reaktionen
13
Punkte
533
will an der seite von logic meine eigenen loops haben als favoriten.. wie b ei studio one.. geht sowas überhaubt?

muss immer neu zum ort klicken
 

Anhänge

  • Ohne Titel.jpg
    Ohne Titel.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 103
versteht man meine frage überhaubt?
 
Im Loop Browser einfach die Loops raussuchen und in der Liste einen Haken bei "Favorit" machen. Dann kannst Du Dir alle Favoriten in der Listeenauswahl "Favoriten" anzeigen lassen.

logic_favorit.jpg
 
hmm ich will aber meine eigenen loops an der seite haben.. wo lösche ich die apple loops.. und kann man dort nicht seine eigenen reintun?
 
1. den Fensterreiter den Du geöffnet hast (Übersichtg) ist völlig verkehrt
2. Lösch keine Apple Loops, lass von der Root Library die Finger, das macht nur Ärger wenn man nicht richtig Ahnung hat von den Installationspfaden etc.
3. Du kannst eigene Apple Loops erzeugen (mit dem Apple Loops Dienstprogramm)und dann in einen Ordner packen; das alles machst Du auf dem Desktop. Dann benennst Du den ordner in beispielsweise "meine liebsten Loops" und ziehst den kompletten Ordner auf den Loops Browser. Logic kopiert dann auf Nachfrage alle Apple Loops von Dir in die Library und indiziert sie. Du kannst sie dann als eigenes Jam Pak mit dem vorher für den übergeordneten Ordner vergebenen Namen aufrufen. Das machst Du oben über das Drop Down Menü "Anzeigen" bei dem in meinem Screenshot "Alle anzeigen" steht. Das kann Logic schon seit fast 6 Jahren, dürfte bei Studio One wohl daher übernommen worden sein ;-)
 
frankye schrieb:
1. den Fensterreiter den Du geöffnet hast (Übersichtg) ist völlig verkehrt

wie?..

bin logic neuling hab da nicht so die ahnug.. aber anders komme ich garnicht an meine eigenen loops ran..
was ich einfach machen will ist den pfad als favoriten speichern.. aber das geht nicht... bei studio one gehts

was du mir beschrieben hast hört sich nach arbeit an..
aber vielen dank für deine hilfe
 

Anhänge

  • vv.jpg
    vv.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 106
was du mir beschrieben hast hört sich nach arbeit an..
aber vielen dank für deine hilfe


Und ist das schlimm? Bei so Kommentaren bleibt mir nur noch die Spucke weg!
Du ziehst alle Loops die Du regelmässig brauchst einmal in das Dienstprogramm, dann hast Du den Vorteil, dass sich sich auch immer automatisch an das Songtempo anpassen da sie dann Apple Loops sind! Die Arbeit hast Du in ca 20 Minuten erledigt und hast immer Zugriff.

Wenn Du mehr lernen willst ->http://www.bundesakademie-trossingen.de/weiterbildung.php4?loc=detail&cat=9&kursID=310&p=2
 
versuch es gerade.. kenne mich aber nicht so aus damit.. muss man jede datei einzelt bearbeiten oder wie? hab ca 3000 loops ?
 
blaushop schrieb:
versuch es gerade.. kenne mich aber nicht so aus damit.. muss man jede datei einzelt bearbeiten oder wie? hab ca 3000 loops ?

Nein, man kann auch eine ganze Liste in das Dienestprogramm ziehen. Es macht jedoch Sin Loops nach Kategorien zu bearbeiten denn man kann sie dann auch mit Tags versehen und später besser finden. Ich würde stichprobenartig hier und da überprüfen. Ich habe das für einen Kunden auch mal gemacht, da waren es gut und gerne 10 - 20 GB und es hat einen Nachmittag gedauert. Man muss nur Ordnung walten lassen, sonst geht man schnell unter im Chaos.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben