Logic 9 Ausgansrouting Problem

M

mat007

Registriert
20.07.13
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo Kollegen,
habe folgendes Problem, zu dem ich keine Lösung finde:

Mache einen Live-Mitschnitt von 48 Spuren von einem Digico SD8 via Digico Madi-USB-Interface auf auf Logic 9. Wenn ich die Spuren vom Rechner zurück in das Pult spiele (virtueller Soundcheck), ist Spur 1+2 nicht verfügbar, da darauf die Summe von Logic liegt. Ein Umpatchen der Summe auf zb, ch 47+48 bringt auch keine Lösung, da ch 1+2 Output nach wie vor blockiert sind. Für einen virtuellen SC brauche ich aber alle ch original wieder auf die gleichen Pultkanaäle zurück. Die Summe (mix out) von Logic brauche ich nicht auf dem Pult. Workaround ist im Moment ein Umpatchen der Madi_kanäle im Pult. Das ist aber kontraproduktiv.
Kennt jemand eine Möglichkeit, Logic 9 dazu zu bewegen, die Summe auf 47+48 oder noch besser gar nicht physisch auszuspielen, so dass Output ch 1 und 2 wieder verfügbar sind?

Bin für jeden Tip dankbar.

Danke und Gruss
mathias
 
Ich verstehe nicht ganz.

Du willst (im Logic-Mixer) jedem Input einen eigenen Output mit gleicher Nummer zuweisen?
Das sollte doch ohne Probleme gehen, wenn Du entsprechend viele Outs zur Verfügung hast.

Verändere einfach am jeweiligen Audiokanal im Logic-Mixer den Ausgangsslot.
Kanal 1-2 lässt Du auf Stereo-Out (=Output 1-2), Kanal 3-4 stellst Du auf Output 3-4 usw.

Es entstehen dann entsprechend viele Output-Channelstrips - aber die kannst Du ja im Mexer rechts oben ausblenden ...

Clemens
 
Ich will im Logic_Mixer 48 Kanäle anlegen. Jeder Kanal bekommt einen Input (1-18) vom Interface. Jeder Kanal (1-48) bekommt einen Mono-Output auf dem Interface zugewiesen. Das geht aber nur ab Output-Kanal 3, da 1+2 fest der Summe (Stereo-Out) zugewiesen ist. Also insgesamt bekomme ich nur 46 Kanäle zurück.

Mathias
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
872
kk_berlin
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
5K
hanselmann
H

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben