Logic 8 und elektronische Musik

  • Ersteller user008
  • Erstellt am
U

user008

Registriert
28.08.09
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hi,

ich beschäftige mich seit ca. 6 Wochen sehr mit [g=540]Logic[/g].
Ich habe jetzt schon 2 Bücher dazu gelesen und eins über Synthiser...

Ich möchte eigentlich relativ viel selbst mit [g=32]MIDI[/g] machen und keine Sample CDs benutzen.

Blos leider fehlen mir irgendwie die Instrumente / Sounds.

Kann mir jemand Instrumente empfehlen?

Gibt ja auch kostenpflichtige CDs, aber habe bis jetzt auch keine gescheite gefunden für dich ich blind 100 Euro ausgeben würde...

greez Benny
 
guten abend

bei [g=540]logic[/g] 8 sind doch eine ganze menge instrumente mit dabei!im exs24 sampler und noch [g=365]synthesizer[/g] gibts dort auch...was fehlt dir denn speziell?
 
Die Auswahl an Sounds ist gigantisch...was kann einem da fehlen?
 
Geh erst mal die Sounds von [g=540]Logic[/g] durch... die Loops, die Sounds der einzelnen Synths... da hast Du erstmal genug zu tun. ;)
 
und das sind dann erstmal nur die presets, da kannst du dann selbst noch ne ganze menge draus machen....

cheers
 
Wo Du doch schon die Bücher über [g=365]Synthesizer[/g] gelesen hast. ;) Mit dem ES2 kann man ziemlich gut schrauben.
 
Immer diese Schleichwerbung... :D
 
Mich würde es auch wunder nehmen ob jemand eine gute Sound Library für z.B. den EXS24 kennt? Ich habe leider nur [g=540]Logic[/g] Express und somit nicht so viele Sounds dabei. Ich möchte einfach noch eine Library aus fertigen EXS 24 Instrumenten (Brot und Butter Sounds) haben. Habe leider noch nichts gefunden.

Würde mich über ein paar Tipps sehr freuen:)

match
 
Ich habe leider nur [g=540]Logic[/g] Express und somit nicht so viele Sounds dabei.

Dann mach doch ein Update auf Studio :)




Gruss...
 
Wenn Du Dir von allem hier und da was kaufst, dann kostet Dich das definitiv ein paar Tausender. Ich würde an Deiner Stelle ein Upgrade auf die große Version von [g=540]Logic[/g] 9 machen, das kommt bald raus und sollte ziemlich wenige Wünsche offen lassen, externe Sachen dazu zu kaufen. Ich habe gelegentlich mal was bei www.bestservice.de bestellt, da gibt´s verschiedene Libraries auch für ganz spezielle Dinge. Seit ich die große [g=540]Logic[/g] 8 habe, habe ich aber noch nicht eine von den CDs wieder installiert, wird mir definitiv zu viel oder findet sich irgendwo auch wieder ähnlich oder besser direkt in [g=540]Logic[/g] 8 wieder.
 
Auf www.EasySounds.de gibt es einige sehr interessante Produkte speziell auf [g=540]Logic[/g] zugeschnitten.

Ich verwende selbst die guten alten EMU Proteus 1-3, PlanetPhat, Orbit Samples die man als Soundfont günstig kaufen kann und importieren kann:
http://www.digitalsoundfactory.com/

Man kann jede beliebige AKAI [g=420]CD[/g]-Rom in den EXS laden es gibt natürlich auch schon spezielle Libraries im EXS Format. D.h. die Auswahl an drittanbieter Sounds sollte gigantisch sein wenn du wie zehnvorsehs schon erwähnt hat mal auf www.bestservice.de stöberst.

Ansonsten würde ich aber auch zum [g=540]Logic[/g] 9 Update raten da sind massig Sounds und Loops dabei und natürlich einige neue Features.

Auch die Sounds aus älteren [g=540]Logic[/g] Versionen speziell für die Synths sind brauchbar die habe ich mir aufgehoben bzw. dazuinstalliert (Legacy Soundsets)
 
ausserdem kannst du doch auch selbst mit mikro losziehen und dir n paar coole sounds suchen. grad für ambiences immer ne gute möglichkeit.
cheers
 
Vielen Dank für die Antworten:)

Upgraden wollte ich sowieso n den nächsten Wochen/ Monaten auf [g=540]Logic[/g] Studio 9. Sind da dann soviel mehr Sounds (für den EXS24?) dabei als bei Express? Wenn ja würde ich das Upgrade vielleicht etwas früher machen.

Ach ja, es geht mir vorallem um Sounds (Patches zum selber spielen), Apple Loops und das ganze Zeugs benötige ich nicht.

gruss
match
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
46K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben