Logic 8 Problem

  • Ersteller chicano007
  • Erstellt am
C

chicano007

Registriert
07.08.09
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
hallo


bei mir taucht folgendes problem mit [g=540]logic[/g] 8.02 immer wieder auf

wenn ich ein software instrument einspiele springt ab einem gewissen punkt der controller /lautstärke immer wieder auf den wert -9,5
ich habe alles durchprobiert alle [g=32]midi[/g] controller werte geresetet bzw ausgeschaltet.
wenn ich bei automation den volumewert höher setzte springt er immer zwischen dem eingestellten und dem wert 9,5 hin und her wie ein vibratoeffekt.
hat jemand ein ähnliches problem oder wißt ihr wie ich es beheben kann
vielen dank im voraus

lg chris
 
du armer wenns schon per automation nicht geht weiss ich nicht weiter es sei den du hast so eingespielt von der [g=4]dynamik[/g] meine ich
 
Hi

passiert das bei jedem neuen Projekt? Vielleicht hast Du versehentlich Volume CC aufgenommen.
 
hallo

vorhin hab ich ein neues projekt geöffnet und da war alles ok
sorry aber ich weiß nicht was volume cc ist und wie kann ich es rückgängig machen?
thanx
 
Ich vermute, dass im Hyper Draw irgendwas mit Volume = -9,5 eingestellt ist. Mach mal einen Doppelklick auf die Midispur, bei der das Problem auftritt. Damit kommst du ja in das Pianoroll Fenster. Jetzt gehst du an die Stelle im Song, an dem die Lautstärke umspringt und klickst im Pianoroll auf View und dort auf Hyper Draw -> Volume. Da sollte dann unter den Midievents sowas wie die Automationsansicht auftauchen. Ist die horizontale Volumelinie gelb, ist Hyper Draw aktiviert. Das ist, simpel gesprochen, wie eine Automation. Entferne durch Linksklick alle Punkte auf der gelben Linie, auch den GANZ am Anfang, so dass die Linie dunkelgrau ist. Geh nochmal auf View - Hyper Draw und schalte Hyper Draw aus. Nun dürfte die Lautstärke eigentlich nicht mehr springen. Falls es im Pianoroll nicht wegzukriegen ist, mach das gleiche im Arrangierfenster. Auch hier findest du unter View ein Hyper Draw Menü.
Ich hatte das Problem auch schon, wenn ich Miditracks in [g=540]Logic[/g] importiert habe, die in anderen Programmen erstsellt worden sind. zB Miditracks aus Guitar Pro oder Garage Band.
 
thaaaaaaaaaanx!!!!!!
es funktioniert
wielang ich mich damit rumgeschlagen hab
wirklich großen dank für die nette kompetente antwort..........

lg chicano007
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
16K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben