logic 5.5 - habe keine audioinst spuren

N

NULL

Guest
hello,

habe gerade zuhause logic 5.5 installiert und mir fehlen die -audioinst- spuren. ich habe einen 2,5ghz pc, 512 ram... und eine creative audigy soundblaster karte, die an und für sich sehr gut ist. fehlen mir möglicherweise treiber? hat schon mal wer so ein problem gehabt...btw: habe testhalber auch die 5.1 version installiert, detto. vielen dank, wenn mir wer zu helfen versucht... lg Q.
 
Hi

das ist relativ einfach zu lösen:

Also ich gehe mal davon aus, dass die Audiokarten-Treiber konfiguriert sind...
Dann öffne mal den Audiomischer und erzeug ein neues Audioobjekt :
Neu>Audioobjekt
Dann Doppelklick auf das Audioobjekt, es öffnet sich nun zu einem Audiokanal; selektier diesen Kanal und stelle links in der Parameterbox bei "Chan" ein, dass es "Instrument 1" sein soll.
Du kannst diesen Audioinstrumenten-Kanalzug auch beliebig kopieren, musst dann jedem neuen Kanalzug jedoch eine neue Instrumentennummer zuweisen.

Um im Arrangement-Fenster eineAudioinstrumenten-Spur zu haben einfach eine bestehende Spur anklicken undhalten. Im sich öffnenden menü nun das gewünschte Audioinstrumen-Objekt auswählen und schon wird aus der gewählten Spur eine Audioinstrumenten-Spur.


Btw falls Du Interesse an weiteren Tipps6Tricks hast, nächsten Samstag 6.9.03 bieten wir wieder einen Logic Audio-Workshop an, mehr Infos dazu hier
 
hello,

vielen dank, mit etwas herumprobieren kam ich dann zum gewünschten ergebnis. lg
Q.
 
mal eine frage zum thema logic 5.5 auf dem pc: wie stabil läuft deine version? ein kumpel von mir beklagt häufige spontan-abstürze. dann lud er sich das 5.1-update herunter, aber es blieb so instabil...

hast du erfahrungen damit?
 
hi foxy 71

also ich hatte mit dem upgrade keine probleme, nur bemerke ich mittlerweile, dass 512mb ram zu wenig sind, denn beim recording verweigert er mir meist wegen systemüberlastung die action. das hat mich irgendwie gewundert, ansonsten läuft alles einwandfrei...
Q.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben