Loftone - Der Druide der seinen Zaubertrank trank (Delirium Edit)

Ambient-Sound, der nach dem Tod den Übergang ins Jenseits hervorragend untermalt. Allerdings mit der ungewissen Tendenz, ob man nicht doch evtl. in der Hölle landen wird.

Klasse.
 
Nice, das muss ich mal nach nem Doobie anhören :D
 
Finde ich ziemlich klasse. Hat ziemlich Drive, wie machst du das?


Das sind alles Effekte und Effekte im Effekt, die in ihrer Volume und Pan automatisiert wurden und munter rein und raus gefadet werden. Ingesamt sind das 5 verschiedene Elemente (Tropfen, Gated Pad, Percs, Einzelkick und eine kaputte Filter Vox. Alles andere bassiert auf einen dieser Sounds

Beispielsweise beginnt es mit den Tropfen der allein 8 Effekte abgekommen hat. So wurden beispielsweise 2 Mono-Delays generiert, die in beide Richtungen mit einer Pan-Automation auseinander driften und im Verlauf runter gepitcht werden. Dann im nächsten Schritt verhallt und den Hall per Lautstärke-Automation reingefadet. Dann wurde dieses Gesamtergebnis durch andere Effekte gerammt und so zieht sich das immer fort.
Die Percs im Verlauf haben 7 Effekte abgekommen und es beginnt mit dem Reverb-Effekt der zuvor eine Art trockener Modulations-Effekt ist wo dann das trockene Signal im Verlauf reingefadet wird (Alle Effekte basieren hier auf das trockene Signal) Dann im Verlauf andere Effekte reingefadet, die nicht die ganze Stereobreite fressen und die anderen wieder raus. Das ist alles tierisch simpel wenn man die Arbeitsweise an den Tag legt alle Effekte zu 100% Wet auf eigene Spuren auf zu zeichnen. Somit bin ich nur durch meine Vorstellungskraft beschränkt was alles geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage musst mir mal noch beantworten.

Wie wird der Name denn richtig ausgesprochen? Lof-tone, loft-one?
 
sehr geile Musik :)

aber es heisst korrekter Weise:
"der Druide der sein(en) Zaubertrank trank" :-D
 
Der deutschlehrerkonforme neue Titel tut dem Werk inhaltlich zwar keinen Abbruch, reduziert aber die Manifestation der Eigenständigkeit des Gesamtbildes.
 
sehr sehr ge!les Sahnestück an Schwingungen-Musik
danke daß du das mit uns teilst und noch dazu ein "how-to" :bigup:

kurz und knapp:
da gibt´s nichts auszusetzen :verbeug:
einfach überall hochladen oder anders releasen, den Plays, Replays & Upvotes kannst bei den richtigen Zuhörern zuschauen

regards,
The Sarge!
 
Davon würde ich gerne mal ein Making Of Video sehen.
Ich habe nur ein Foto von Loftone bei der Arbeit, aber immerhin. :)


B_0906_Das_Boot_Gespenst.jpg
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
26
Aufrufe
1K
Flacito
F
Atlacamani
Antworten
14
Aufrufe
687
notebynote
notebynote
mcFreck
Antworten
1
Aufrufe
500
mcFreck
mcFreck

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben