LoFi Funk...Resonanz

Ragu

Ragu

Registriert
07.04.19
Beiträge
843
Reaktionen
492
Ort
Neckarbischofsheim
Punkte
2.324
Hallo Members...

Ich traue mich, eine "Nummer" zur Beurteilung einzustellen...

Wichtig (m.E.) zum Hintergrund...
ich bin ein alter Rock, Folk, Blues Hobby Musiker und habe ob Corona und Rentnerdasein viel Zeit.
Deshalb kam mir u.a. in den Sinn, mich mal an rein elektronischer Musik am Computer zu versuchen, deren "Auswüchse", auch im positiven Sinn, ich hier in diesem Forum des Öfteren höre...
Ich würde mich freuen über jegliche Kritik und Statement zu meinem "Erguss"


 

Anhänge

  • LoFi-Funk.mp3
    4,1 MB · Aufrufe: 683
Kann da gar nicht viel zu sagen. Finde ich einfach ziemlich geil und relaxed. Höre ich gleich nochmal.
 
Der Anfang kommt meiner Meinung nach original wie ein klassischer golden ERA Rap Beat daher. Ab Minute 1 wird's mir dann kurzzeitig bissel zu voll bis dann bei 1:20 eine schöne Abwechslung rein kommt. Die anschließende eher ruhiger Phase kommt auch richtig gut. Mir fehlen da eigentlich nur noch paar geile Cuts und scratches (ansatzweise hast du das ja schon versucht) und dann wäre die Nummer soweit erstmal durch. Ein talentierter Rapper dazu und das wird richtig gut.

Soundtechnisch kann ich nichts zu sagen weil wenig Ahnung und auch nur über mein Telefon gehört.

Achso und Respekt, dafür das es dein erster Versuch abseits vom üblichen ist, cool!
 
So, jetzt nochmal über meine richtigen Lautsprecher...
Drums kommen für meinen Geschmack zu lasch. Snare muss richtig klatschen und die Kick braucht noch etwas mehr Bumms.
Bass-Spur würde ich wahrscheinlich nochmal ändern das groovt irgendwie noch nicht so richtig. Stellenweise passt es richtig gut, dann wieder nicht so und ich würde die weitestgehend durchweg laufen lassen.
Eventuell könnte man auch nochmal versuchen mit "swing" mehr groove rein zu bringen. Also das die Drums oder besser Teile davon etwas schleppend daher kommen, also immer ganz leicht aus dem Raster.

Ansonsten find ich´s immernoch ziemlich cool, hat aber noch Potenzial!
 
Richtig gut! Nicer shit!
 
Eben mit meinen Soundis dein meisterwerk geteilt! Mach weiter, mega! <3 Möchte gerne mehr hören.
 
Super Nummer, gefällt mir sehr gut!

Mehr gibt es da nicht zu sagen...
 
Cool,hat was, Daumen hoch.
 
Ich höre den Track jetzt zum 3. Mal. Sehr gechillt.
 
Feiner Track. Schön klassisch Instrumentiert für das Genre, der tiefe Bass gefällt mir sehr gut (bis so 1:30)! Groove und Abwechslung vorhanden. Ab so 1:35 fällt das Ding für mich bisschen auseinander, da ist die Bassline zu "Midi-Mässig". Die Scratches sind cool, aber bei den Drumloops rollt es für mich bei so 2:25 nicht richtig! Aber da geht was so ingesamt :)
 
  • Danke
Reaktionen: DHG
Nur mal so interesse halber (ohne damit jetzt anzudeuten darauf rappen zu wollen)....
Was hast du damit vor bzw. willst du ggf. noch Feedback in das Teil einfließen lassen oder ist das für dich mehr zur Orientierung bzw. für zukünftige Projekte hilfreich?

...wobei, um mal wieder was zu schreiben wärs vielleicht garnicht mal so verkehrt... :D
 
Was hast du damit vor
es ging mir um Orientierung, die Nummer ist so eine Art "Übungsstück"...
Ich wollte mal sehen und via Resonanz hier hören, ob ich auch "mir fremde" Stile passabel umsetzen kann.
Es ist eine weitere Leiche in meinen Fundus...nur zum Spass...
 
Was hast du damit vor
Es ist eine weitere Leiche in meinen Fundus...nur zum Spass...

Hmm, meiner Meinung nach fast zu schade um als "Leiche" zu enden. Gäbe bestimmt genug Rapper die so nen Beat nutzen würden (ggf. verbunden mit etwas Überarbeitung)...


Naja wenns nur ne Übung war kann man zumindest gespannt sein was da noch so von dir kommen wird. Ich freue mich zumindest schon jetzt darauf zu hören wie deine nächste Übung ausfallen wird. :smil451c7211b9e19:
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben