Löla

• Ersteller DerDiener
  • Erstellt am
DerDiener

DerDiener

Reaktionen
190
Huhu! :)

Hasst uns dafür :D

Weil wir keinen Ärger haben wollen hier im Forum - und es gegen das Urheberrecht verstößt und den AGB´s hier im Forum wieder entfernt.

lg

Der Diener

Zuletzt bearbeitet:
Wie bist du denn an die Rechte gelangt, das Stück covern und veröffentlichen zu dürfen?
Oder hast du das Stück einfach bei einer Verwertungsgesellschaft angemeldet?
Weil du sonst ja nicht nur gegen das Urheberrecht verstößt, sondern auch gegen die AGB des Forums.
Auch auf Youtube kann das richtig teuer für dich werden, gerade bei so einem aktuellen Titel.

Wie bist du denn an die Rechte gelangt, das Stück covern und veröffentlichen zu dürfen?
Weil du sonst ja nicht nur gegen das Urheberrecht verstößt, sondern auch gegen die AGB des Forums.
Auch auf Youtube kann das richtig teuer für dich werden, gerade bei so einem aktuellen Titel.
... ich denke mal nicht dass wenn man eine Probe mitschneidet die von vorne bis hinten nicht in Time ist und nichts damit verdient und Spass an der Musik hat, gleich immer belangt werden muss dass man böse ist. Ich sag doch wir werden gehasst dafür. Aber ich will niemanden beleidigen und schon gar nicht gegen die AGB in diesem Forum verstoßen :) - schade dass hier auch so gedacht wird wegen eines Jucks ;)

Moment mal, habe ich was verpasst?! Wir haben doch hier häufiger Coverversionen -kein Knast, keine Löschung, kein Anwalt.

... ich denke mal nicht dass wenn man eine Probe mitschneidet die von vorne bis hinten nicht in Time ist und nichts damit verdient und Spass an der Musik hat, gleich immer belangt werden muss dass man böse ist. Ich sag doch wir werden gehasst dafür. Aber ich will niemanden beleidigen und schon gar nicht gegen die AGB in diesem Forum verstoßen :) - schade dass hier auch so gedacht wird wegen eines Jucks ;)
In den AGB steht sinngemäß, dass man hier nur Stücke veröffentlichen darf, an denen man die Rechte besitzt.
Wenn es trotzdem geduldet werden sollte, soll es mich erst recht nicht stören.
Aber bei einer YT Veröffentlichung sieht das schon ganz anders aus, du hättest ja das Video zumindest auf Privat stellen können, dann sehen es nur Personen, die den Link haben. So wurde es jetzt aber eindeutig zur "öffentlichen Darbietung" und wenn du keine Rechte daran besitzt, kann dich das einen 5 bis 6 stelligen Betrag kosten, also dieser "kleine Jux", kann dich ruinieren. Natürlich nur, wenn du "angeklagt" wirst, aber das ist öfter der Fall als Manche glauben. Davor wollte ich dich zumindest warnen, damit du dir überlegen kannst, ob du bereit bist das Risiko einzugehen und eventuelle Folgen zu riskieren. Die sind derzeit richtig heiß auf Urheberrechtsverletzungen, vermutlich um damit entgangene Gewinne aus der "Pandemie" zu kompensieren, keine Ahnung.

Zuletzt bearbeitet:
In den AGB steht sinngemäß, dass man hier nur Stücke veröffentlichen darf, an denen man die Rechte besitzt.
Wenn es trotzdem geduldet werden sollte, soll es mich erst recht nicht stören.
Aber bei einer YT Veröffentlichung sieht das schon ganz anders aus, du hättest ja das Video zumindest auf Privat stellen können.
So wird es aber eindeutig zur "öffentlichen Darbietung" und wenn du keine Rechte daran besitzt, kann dich das einen 5 bis 6 stelligen Betrag kosten, also dieser "kleine Jux", kann dich ruinieren. Natürlich nur, wenn du "angeklagt" wirst, aber das ist öfter der Fall als Manche glauben. Davor wollte ich dich zumindest warnen, damit du dir überlegen kannst, ob du bereit bist das Risiko einzugehen und eventuelle Folgen zu riskieren. Die sind derzeit richtig heiß auf Urheberrechtsverletzungen, vermutlich um damit entgangene Gewinne in der "Pandemie" zu kompensieren, keine Ahnung.
... ich denke mal ist noch eine zusätzliche Werbung für die Jungs aber - da hast du recht wegen den Rechten. Aber dachte nicht dass Stück so top ist dass da gleich so angesprungen wird, aber jetzt überlege ich mir die Rechte zu besorgen ;)

... ich denke mal ist noch eine zusätzliche Werbung für die Jungs aber - da hast du recht wegen den Rechten. Aber dachte nicht dass Stück so top ist dass da gleich so angesprungen wird, aber jetzt überlege ich mir die Rechte zu besorgen ;)
Um "gutes Cover", oder "weniger gut" gehts dabei nicht. Du verwendest sicher Schlagwörter die dazu führen können, dass du innerhalb kurzer Zeit auf mehrere Millionen Klicks kommen könntest. Möglich, dass viele bereits wieder nach 2 Sekunden abschalten, aber die Klicks wären da und das würden Rechteinhaber bereits als Erfolg werten. Du profitierst davon, also kann man auch was von dir holen. Umso mehr Aufmerksamkeit du generieren würdest, umso höher dein Risiko und bei so einem aktuellem, erfolgreichen Titel ist die Gefahr schon groß, dass du viele, sehr viele potentielle Zuhörer anlockst.

Zuletzt bearbeitet:
Um "gutes Cover", oder "weniger gut" gehts dabei nicht. Du verwendest sicher Schlagwörter die dazu führen können, dass du innerhalb kurzer Zeit auf mehrere Millionen Klicks kommen könntest. Möglich, dass viele bereits wieder nach 2 Sekunden abschalten, aber die Klicks wären da und das würden Verwertungsgesellschaften bereits als Erfolg werten. Du profitierst davon, also kann man auch was von dir holen. Umso mehr Aufmerksamkeit du generieren würdest, umso höher dein Risiko und bei so einem aktuellem, erfolgreichen Titel ist die Gefahr schon groß, dass du viele, sehr viele potentielle Zuhörer anlockst.
... aber ich denke mal wenn sich dass Millionen von Leuten anhören, würden die uns eher wegen Schadenersatz der psychischen Gesundheit verklagen oder Körperverletzung :D - So wie wir das gecovert haben.

Zuletzt bearbeitet:
Moment mal, habe ich was verpasst?! Wir haben doch hier häufiger Coverversionen -kein Knast, keine Löschung, kein Anwalt.
Wir können hier auf unseren Servern kein urheberrechtlich ungeklärtes Material hosten.
Wenn wir dem Gewahr werden, wird das gelöscht weil wir das nicht dürfen.

Links zu Coverversionen auf anderen Servern sind kein guter Stil und grenzwertig, werden aber vorerst noch geduldet.
Drum reissen tun wir uns aber nicht...

Zur Auffassung von DerDiener, dass wenn die Qualität des Vergehens handwerklich schlecht ausgeführt wird, es dann damit auch geheilt ist, kann man eigentlich nur die Füsse über dem Kopp zusammenschlagen...

So gesehen kann Ich dann auch problembefreit seine Brille kaputthauen, wenn ich dass nur mit ausreichend dummen Gesichtsausdruck, zwei linken Händen mache und dafür eine halbe Stunde brauche, anstelle mit einem elegant ausgeführten Tornadokick in 0,2 Sekunden.

So gesehen kann Ich dann auch problembefreit seine Brille kaputthauen, wenn ich dass nur mit ausreichend dummen Gesichtsausdruck, zwei linken Händen mache und dafür eine halbe Stunde brauche, anstelle mit einem elegant ausgeführten Tornadokick in 0,2 Sekunden.
So manches Plädoyer vor dem Strafrichter fällt ähnlich aus.

Der Song ist zu Populär geworden scheiße aber Populär und das macht es Gefährlich was Urheberrechte angeht.
Wobei das es aber auch wieder als Push angesehen werden könnte und somit vom Urheber geduldet wird, das ist wieder Spekulation.
Wie kann man nur auf diesen Holen Zug aufspringen und dies unterstützen, dann noch diese Zeitverschwendung.
Die Welt steht echt Kopf.
Mit solchen Leuten ist kein Blumentopf zugewinnen.

Wobei das es aber auch wieder als Push angesehen werden könnte und somit vom Urheber geduldet wird, das ist wieder Spekulation.
Das Produkt wurde bereits erfolgreich vermarktet, dafür hat eine großangelegte Werbekampagne gesorgt, in die sogar die Politik gewollt, oder ungewollt involviert wurde, besser geht es kaum noch. Ich denke man ist da nicht auf Trittbrettfahrer angewiesen.
Vielmehr würde man versuchen, bei genau diesen Trittbrettfahrern auch noch nebenher abzukassieren und zwar solange das Eisen noch heiß ist.

Huhu! :)

Hasst uns dafür :D

Weil wir keinen Ärger haben wollen hier im Forum - und es gegen das Urheberrecht verstößt und den AGB´s hier im Forum wieder entfernt.

lg

Der Diener

@DerDiener

Bist du so nett und beschreibst kurz was du gepostet hattest?
Wenn du es nicht beim Namen nennen darfst, kannste es ja umschreiben

Mit Originaltext, Text stark verändert. ?
Originalmelodie?

Kommt ein Frauenname vor?

Danke!

@DerDiener

Bist du so nett und beschreibst kurz was du gepostet hattest?
Wenn du es nicht beim Namen nennen darfst, kannste es ja umschreiben

Mit Originaltext, Text stark verändert. ?
Originalmelodie?

Kommt ein Frauenname vor?

Danke!
Es war eine gekrechzte Punkrockversion des Layla-Ballermann(bulls)hits. Text war der gleiche, der musikalische Inhalt eher nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben