Lockdown-Collab-Cover "Movie" von Tom Misch, mit Video

Can

Can

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
4.982
Mal wieder was Handgemachtes mit Gesang, Gitarre, Keys und Bass. Neulich ging eine Nachricht durch unsere Whatsapp-Gruppe, ob wir zum Advents-Wochenende ein Cover dieser schönen Nummer von Tom Misch einspielen wollen, natürlich jeder von zu Hause, vor der Kamera. Mit Gitarre ging's los, dazu dann Bass, als nächstes der Gesang und ich hab dann noch ein bisschen Rhodes dazugespielt (3:10 kommt das E-Piano dazu) und das Solo am Ende reingehackt.

Den Rhodes-Sound habe ich über den Ampire in Studio One eingespielt mit dem Blackface-Modell und hinterher noch ein bisschen getweakt... das war beim Einspielen eine Spur zu angezerrt, ich hab es dann danach noch ein wenig zurückgedreht. Hier ist das Ergebnis:

Gemischt habe ich nicht, nur Keys gespielt. Trotzdem freu ich mich natürlich über Anmerkungen :)

Viel Spaß und schönen Abend.

Zuletzt bearbeitet:
Profimäßig performt :right: Lass mich raten, der Basser hat gemischt? Der ist ziemlich vordergründig bzw. dick untenrum.
Finde die Vocals gehen hier und da unter, die hätten bissl mehr Volumen / Kompression benötigt.

• Danke
Reaktionen: Can
Ganz wundervoll. Ein Vergnügen zuzuhören :music:

Find jetzt nicht, dass die Vocals untergehen, eher die Snaps ;)

Danke für dieses schöne, handgemachte Stück Musik!

• Danke
Profimäßig performt :right: Lass mich raten, der Basser hat gemischt? Der ist ziemlich vordergründig bzw. dick untenrum.
Dankesehr! Der Gitarrist hat gemischt. Ich vermute aber, dass er gar nicht so viel gemacht hat. Daher auch die relativ "pure" klingenden Vocals. Und ich stimme zu, der Bass hätte ein bisschen beschnitten werden können.

Sehr cool. Könnte etwas mehr Abwechslung im Aufbau vertragen, klingt so puristisch aber auch sehr angenehm. Mag ich.

• Danke
Danke. Kann ich nachvollziehen, aber das war schon so gedacht, es puristisch, akustisch, minimalistisch zu halten... der ganzen Kram mit "isch" am Ende eben.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut. :love:

Bass darf man ruhig hören. :cool:

sehr cool! gefällt mir.. kenne das Orginal gut deswegen war ich super kritisch.. aber hier gibts gar nichts auszusetzen! Super!

• Danke
Oh das ist ein Genuss! Wow. Besonders die vocals sind der Hammer. So möchte ich auch singen können.
Kudos!

• Danke
Sehr geil.

• Danke
Mein Lieblingssong. Und toll performed. Hammer!

• Danke

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben