lo-fi?

  • Ersteller smehlsson
  • Erstellt am
smehlsson

smehlsson

Registriert
23.07.12
Beiträge
949
Reaktionen
611
Punkte
2.959
hallo,

habe mal wieder etwas ganz neues probiert und einfach mal aus verschiedenen genres etwas in knapp 4 minuten gequetscht. ziel war es, ein paar 'kaputte' sounds zu bekommen, eher in 'ne lo-fi-richtung. daher wurde zb die verzerrte gitarre mit 'ner akustik-klampfe aufgenommen, gecuttet, was das zeug hielt, viel mit synthys unterlegt zusätzlich. naja, beim ergebnis bin ich mir nicht ganz sicher.

gefällt das arrangement? wird es zu öde? sind die haupt-themen eher schlecht gewählt oder passt das?

über ein wenig rückmeldung würde ich mich sehr freuen, da ich mir bei diesem stück gar nicht sicher bin, wie und ob ich weitermachen sollte.

http://soundcloud.com/smehlectro/dont-struggle
 
keiner da, der mal reinhören möchte? ;)
 
Hmmm...

Schwierig.

Also es wirkt nicht wie Vielfalt sondern wie Durcheinander.
Und es ist wenig Musik im Sinn von Komposition drin.

Nichts von alledem klingt wirklich.
Nur durchkombinieren genügt nicht.
 
hmm, schade, dachte, ich komm' besser weg. ;)

bekam von 'nem freund gerade ähnliches zu hören, es klingt wohl nicht wie ein zusammenhängendes stück.

naja, ziel war es, das stück ohne eindeutigen roten faden relativ abwechslungsreich zu halten. hab' es dann wohl übertrieben.

was meinst du, gibt es parts in dem stück, an denen es sich lohnt weiterzuarbeiten? oder sollte ich vielleicht mal eher neu durchstarten?
 
Jau!
Da sind schon interessante Elemente drin, die man alle irgendwo verwenden kann. Aber es wirkt weder mischtechnisch noch kompositorisch so richtig homogen.

Man hat beim Hören wirklich so'n Eindruck, als ob du irgendwelche nicht fertiggestellten Tracks irgendwie ineinandergebatscht hättest.

Also: alles verwertbar, aber nicht in der Konstellation. Misch ist fürn ####.
 
hmm, schade, dachte, ich komm' besser weg. ;)

bekam von 'nem freund gerade ähnliches zu hören, es klingt wohl nicht wie ein zusammenhängendes stück.

naja, ziel war es, das stück ohne eindeutigen roten faden relativ abwechslungsreich zu halten. hab' es dann wohl übertrieben.

was meinst du, gibt es parts in dem stück, an denen es sich lohnt weiterzuarbeiten? oder sollte ich vielleicht mal eher neu durchstarten?

Neustart.
Nach meinem persönlichem Empfinden.

Als Projektidee dokumentieren und weiterentwickeln...
 
hmm, dann wird wohl mal wieder gekürzt und neu arrangiert. und am besten gleich noch alles neu anfgenommen ;)

danke für's feedback!
 
naja, ziel war es, das stück ohne eindeutigen roten faden relativ abwechslungsreich zu halten. hab' es dann wohl übertrieben.

Also ich kann es weder nachvollziehen noch die Aussagen von LM18 oder die Deines Freundes
bestätigen. Ich finde schon das da ein roter Faden zu erkennen ist.
Oder verhöre ich mich da etwa ?
Im mittleren Teil des Stückes führst Du ja die Linie vom Anfang wieder an :)
 
och, ich find das jetzt eigentlich auch nicht so verkehrt..

der mix müsste halt nur mal ganz stark "entklumpt" werden. sämtliche dimensionen sinnvoll ausgeschöpft werden.

nettes kleines Extrembeispiel zum Thema "Stilwirrwarr":

fühl dich inspiriert! mal allgemein betrachtet...
smil451c7211b9e19.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde das Stück eigentlich auch nicht verkehrt, was den Klang- und Stilmischmasch angeht empfinde ich das schon als passend. Allerdings ist der Sound insgesamt zu LoFi-mäßig, einige Verzerrungen sind wirklich ätzend, was es streckenweise doch sehr anstrengend zu hören macht.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
47K
Knutorius
Knutorius

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben