lm-7 lautstärke

• Ersteller Ersteller carterusm182
  • Erstellt am Erstellt am
C

carterusm182

Reaktionen
0
hallo

hab 2 probleme:

1) hab 2 soundkarten im pc : audigy 2 + delta audiophile 2496
beide funktionieren aber seit dem ich die delta installiert habe kann ich bei [g=32]midi[/g]-drum-spuren(lm-7) die lautstäke nicht mehr änderen. egal in welchem projekt.
bei den andern [g=77]vst[/g] (a1,...) funktioniert es aber. auch [g=21]velocity[/g] funktioniert nicht
ich weiß nicht was ich machen soll!! vielleicht hab ich die ein und ausgänge falsch belegt. würde am liebsten die audiphile zum aufnehmen und die audigy zum abspilen und [g=32]midi[/g] verwenden.

2) wie kann man eine [g=32]midi[/g]-spur uaf eine audio-spur aufnehmen? einmal hat das bei mir funktioniert (unabsichtlich), wie ich das erste mal eine gitarre einspielen wollte.

danke

carterusm182 schrieb:
1) hab 2 soundkarten im pc : audigy 2 + delta audiophile 2496
beide funktionieren aber seit dem ich die delta installiert habe kann ich bei [g=32]midi[/g]-drum-spuren(lm-7) die lautstäke nicht mehr änderen. egal in welchem projekt.
bei den andern [g=77]vst[/g] (a1,...) funktioniert es aber. auch [g=21]velocity[/g] funktioniert nicht
ich weiß nicht was ich machen soll!! vielleicht hab ich die ein und ausgänge falsch belegt. würde am liebsten die audiphile zum aufnehmen und die audigy zum abspilen und [g=32]midi[/g] verwenden.<p>
Das ist seltsam. Welche Lautstärke meinst Du denn? Die der [g=89]VSTi[/g] Audiokanäle für den LM7 oder der [g=32]MIDI[/g]-Spuren? Versuch mal nur die Lautstärke der [g=77]VST[/g]-Audiokanäle zu ändern.
Zum zweiten Teil Deiner Frage: Du kannst nur einen [g=12]ASIO[/g]-Treiber in Cubas elaufen lassen, also entweder die eine oder die andere Karte. Beide gleichzeitig funktioniert nicht.

2) wie kann man eine [g=32]midi[/g]-spur uaf eine audio-spur aufnehmen? einmal hat das bei mir funktioniert (unabsichtlich), wie ich das erste mal eine gitarre einspielen wollte.
Dazu solltest Du nochmal genau Dein gedrucktes Cubase Getting Started Manual zu Rate ziehen, insbesondere die Kapitel "einrichten des Systems" und "Aufnahme und Wiedergabe von Audiodateien".

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben