Livs-CDs mit 1A-Sound

G

Gonzo

Registriert
20.08.02
Beiträge
42
Reaktionen
0
Punkte
60
Hallo zusammen,

vor einiger Zeit habe ich nach CDs mit herausragendem Sound gefragt und die Reaktionen waren mehr als "der Hammer".

http://homerecording.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=28763&forum=34&start=0#204139

Ich habe mir einige Werke gekauft nachdem ich reingehört habe und es sind sehr viele CDs dabei, die wirklich jeden Cent wert sind.

Jetzt zur neuen Aufgabe:

Habt ihr Live-CDs, die soundmäßig außergewöhnlich sind? Zum Beispiel besonders druckvoll, glasklar, Live-Atmosphäre vermittelnd,...

Ich würde mich wirklich freuen, wenn ihr ein paar Tips für richtige Soundgiganten habt.

Viele Grüße,

Gonzo
 
Johnny Cash - At San Quentin (sehr empfehlenswert)
Nirvana - Unplugged in NewYork
fantastischen 4 - mtv unplugged
 
Stoppok - Solo - live
Popa Chubby - HIT THE HIGH HARD ONE
Albert Collins - Live '92/'93
Eric Clapton - Unplugged
 
Nine Inch Nails - All that Could have been. Wobei ich da eher die DVD Empfehlen kann.
 
Linkin Park live in Texas - mehr geht nicht.

(ob das "live" ist könnte man drüber mutmaßen, denn dafür ist es eigentlich zu gut. Aber die CD und die Atmopsphäre sind ein Hammer)
- - - - - - -
Ansonsten, etwas älter: Metallica Live Shit Binge&Purge (Mexico City 1993; 3er Box), oder Iron Maiden live at Donington 1992. Letztere hat keinen Hammer-Sound, aber eine unglaubliche Live-Stimmung.
- - - - - - -
Für Freunde der gehobenen Popmusik: Depeche Mode - One Night In Paris (DVD) - ...nein, das ist NICHT das Paris Hilton Video :D das Album heisst wirklich so. Ein Live-Gig aus Paris. Geile Live-Band. - Oder auch Depeche Mode - Songs Of Faith & Devotion live. Geht auch geil ab.
 
Grüße.


Halford - Live Insurrection

die atmosphäre kommt richtig geil rüber, die fans singen teilweise ja sogar das schlagzeug mit. leider drängt sich mit mehrfachem hören immer mehr der verdacht auf, dass hier nachgeholfen wurde in der post-pro. trotzdem: eine geile scheibe.

wenns noch härter sein darf: Children Of Bodom - Tokyo Warhearts. eigentlich ja eine frechheit, nach nur zwei studio-alben eine livescheibe zu veröffentlichen, aber die ungemeine spielfreude und die sagenhafte live-atmo entschädigen dafür. vor allem weil auch spontanere geschichten dabei sind, sofern man mit den originalen vertraut ist.

soundmäßig sind beide in ordnung, aber halt schon sehr fett. ich weiß nicht.... irgendwie muss ein live-album ein bisschen matschiger klingen. sonst kann ich ja gleich das studio-album mit publikumssounds unterlegen......


Der Gruß

Griffin
 
edit: Ach nee. doch lieber per PM
- - - - - - - - - - - - -

Wo es mir gerade einfällt: Ich suche schon seit Jahren eine Live-CD von Modern Talking! Habe gehört, dass die in live absolut originalgetreu klingen sollen wie auf CD! :D :D Weiss da jemand Rat? ;) ;) :D :lol:

(@Superstar, im Voraus: Hey, war ja nur ein Scherz :) )
 
Iron Maiden - Live at Rock in Rio
Monstermässige Stimmung, das haut einen echt vom Hocker. Und der Sound ist auch Hammer...
und als zweites:
AC/DC - Stiff Upper Lip Live
Mindestens genau so súperb...
 
tom pettey an the hartbreakers

DVD aus der "Sound Stage" Reihe

Prädikat: Genial!
 
Slipknot!!!!Goil! :headbang:
 
sound-bridge schrieb:
Slipknot!!!!Goil! :headbang:

naja, die gehen zwar zünftig ab (hab' die "Desasterpieces") - aber wenn man die songs nicht kennt, klingt das meist nach einem grossen durcheinender.

ganz anders sieht das aus bei der "Hellalive" von Machine Head! die solltest du dir mal anhören. die klingen da sogar fast geiler als auf der "burn my eyes"! :) ausserdem sehr gut gespielt. der sänger bringt das feeling rüber, und der mix ist sehr sauber, transparent und druckvoll. ist echt ein meisterwerk meiner meinung nach.

fan
 
Slayer - Decade Of Agression
Iron Maiden - Live After Death
Doro - Live
Stratovarius - Live
Rage - From The Cradle To The Grave
 
Clapton - One more car, one more rider
Eagles - Farewell Tour 1 live in Melbourne
Clapton - Crossroads Festival
RW - Live at Knebworth
GooGooDolls - Live in Buffalo


Gruß
Tom
 
Sind zwar Live-DVDs, aber trotzdem:

Fourplay - An evening with Fourplay (Vol.1 + 2)

Es gibt von den Eagles ein Unplugged-Konzert auf DVD,
der Sound ist einfach der Hammer!


Grüße!
Mad_X
 
Alsion schrieb:
Slayer - Decade Of Agression
(...)
Rage - From The Cradle To The Grave


sorry, da muss ich jetzt mal klugscheißen.... :D

1. die decade of aggression ist soundmäßig eigentlich schon fast eine frechheit. ich habe selten eine so schlecht gemachte live-scheibe gehört. (damit beziehe ich mich freilich auf den SOUND, und nicht auf spielerisches o.ä.)

2. die rage-live-geschichte heißt "from the cradle to the stage". oder gibt's da noch eine, von der ich nicht weiß?


Der Gruß

Griffin
 
Mad_X schrieb:

Es gibt von den Eagles ein Unplugged-Konzert auf DVD,
der Sound ist einfach der Hammer!


Grüße!
Mad_X
Du meinst die "Hell freezes over", und die ist in der Tat nicht schlecht, wird aber noch getoppt von der unten erwähnten "Live in Melbourne".

Gruß
Tom
 
Hi Tom,

vielen Dank für die Info! :)
Ich hatte diese Unplugged-DVD bei einem Kollegen gehört.
Na ja, werde mir dann wohl beide DVDs mal zulegen müssen...

Grüße!
Mad_X
 
GooGooDolls - Live in Buffalo

kann ich unterschreiben.

ich finde die AC/DC live in Paris (noch mit bon scott ca. 1979) echt klasse.

meine absolute Lieblingsscheiblette live ist:
queen - live at wembley 1986

gefolgt von

pink floyd - pulse


cheers
 
The Corrs - unplugged [ist in 5.1 aber besser]

Gruß
...splonk...
 
sorry, da muss ich jetzt mal klugscheißen.... :D
Nur zu ;)

1. die decade of aggression ist soundmäßig eigentlich schon fast eine frechheit. ich habe selten eine so schlecht gemachte live-scheibe gehört. (damit beziehe ich mich freilich auf den SOUND, und nicht auf spielerisches o.ä.)
Echt? Also ich finde echt gut. Ok, eine Gitarre ist etwas sehr leise, aber ansonsten finde ich die klasse. Naja, über Geschmack...

2. die rage-live-geschichte heißt "from the cradle to the stage". oder gibt's da noch eine, von der ich nicht weiß?

*Rotwerd* und das passiert *MIR*... Seite fast 15 Jahren der absolute Rage-Maniac... Natürlich meinte ich "From The Cradle To The Stage"....
Achja, auf der "Power of Metal"-Compilation ist auch ein klasse Gig von Rage drauf. War so um die 1993, aus Hamburg auf der Missing Link-Tour... Außerdem gibt es noch die Live-EP "Live from the Vault" und die Lingua Mortis-DVD mit dem Konzert aus dem Rockpalast.

Grüße,
Alsion
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
36K
WaldebeatZ
WaldebeatZ
M
Antworten
0
Aufrufe
24K
M
M
  • Artikel
Testberichte Teufel System 5
Antworten
0
Aufrufe
28K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
20K
M
M
Antworten
12
Aufrufe
69K
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben