///livingroom production part 2/// - not alone

nice

nice

Reaktionen
0
hallo,
hab gestern einen neuen song aus dem hause avid fertig gemacht. diesmal ein wenig mehr balade.

here it is: listen

gruß nice

hi,
wie immer sehr gut!
sound ist auch in Ordnung! :)

Habs zwar grad nur aufm Kopfhörer angehört, aber finds auch geil!

Gruß Rock

Etwas zu harte Musik für meinen Geschmack, daher nur ein technischer Kommentar: Der Mix hört sich auf meinen PC-Boxen etwas rechtslastig an. Das Arrangement wirkt darüber hinaus sehr eng im Panorama.

Schöne Grüße,
Steffen

hey

gefällt mir wieder sehr gut...

diesmal frag ich aber mal was ich beim letzten mal auch schon fragen wollte...
was für equip habt ihr zur aufnahme verwendet?
die vocals klingen sehr professionell hast du da genauere infos?
auch die gitarren klingen wirklich gut.. da hab ich dumpf in erinnerung dass die pod sind oda?

greez
matthias

hey also das equipmet is eher spartanisch hier die infos. dmait produziere ich eigentlich immer.

gesangsmikro: behringer [g=332]b1[/g]
soundkarte: esi 1010
[g=422]gitarre[/g] direkt aus dem [g=182]amp[/g]: marshall (keine ahnung was für einer, ein kleiner auf jedenfall)
drums: je nach song entweder battery oder mikros:THE T.BONE DC1500
cubase...

also im prinzp das billigste vom billigen, gerade das gesangsmikro könnte ich nicht weiter empfehlen. hab besonders als ich mal einen anderen sänger aufgenommen habe, dass viel von der technik des sängers abhängt. auch bei den gitarren habe ich ähnliche erfahrung. hängt dann also auch viel von der person ab, aber sonst halt einfach hören und mischen.

es ist noch ein langer weg bis zur perfektion aber ich arbeite dran! und besonders spare ich für besseres equipment ;-)

wow...endlich mal einer der auch mit t.bone aufnimmt ...klingen doch gar nicht so schlecht die Teile :D :D

halli...
die stimme bei 0:56 kratzt nen moment ziemlich....
[g=118]bass[/g] dröhnt ein wenig bei mir (hab bei meinen songs aber dat selbe prob.)
ansonsten ein geiler song mir sau gutem sound....allein schon die stimme...
jo , mehr hab ich nich zu sagen..:)
mfg chris

wow also fürn behringer klingt mir das ganze fast zu gut :)
weil die stimme sehr schön vorne ist und viel präsenz hat... habt ihr einen bestimmten raum für die aufnahme... weil meine aufnahmen klingen eher etwas weiter hinten und nicht so direkt... (hab auch ein [g=332]b1[/g].. allerdings von sp)

Wirklich cool das!
stimme find ich klasse.
die [g=149]snare[/g] klingt mir zu sanft irgendwie... vieleicht zu viel teppich aber kanns nicht genau sagen. find auch das es sehr rechtslastig ist ich denk mal wegen der [g=422]gitarre[/g].
gute arbeit. besonders mit dem equipment! meine verehrung!
mfg flex

wow also fürn behringer klingt mir das ganze fast zu gut
weil die stimme sehr schön vorne ist und viel präsenz hat... habt ihr einen bestimmten raum für die aufnahme... weil meine aufnahmen klingen eher etwas weiter hinten und nicht so direkt... (hab auch ein [g=332]b1[/g].. allerdings von sp)

... ja das [g=332]b1[/g] von sudio projects find ich besser. stell dir das bei mir so vor. man nehme ein "kinderzimmer" stelle ein mikrostativ auf und singe rein. also kein extra raum etc. aber wie gesagt ich hab die erfahrung gemacht, dass das auch vom gesang selbst abhängt. bei nem anderen sänger, den ich mal aufgenommen habe hatte ich bedeutend mehr probleme ihn in den mix zu bekommen. bei mir mach ich an der stimme fast gar nix. manchmal ein bisschen komprimieren und teilweise nen deesser aber sonst...

Hi,
guter Sänger finde ich, das Stück ist gut , der Sound ist gut, was will
man mehr.
Leopold :D

Song: gefällt mir wieder sehr gut!
Mix: ziemlich heftig komprimiert und (trotzdem) übersteuert.
Gits: die Rhythmus-Git. ist erste Sahne, die später einsetzende Zerr-Git. im Refrain ist mir persönlich zu zerrig (reine Geschmackssache).
Vocals: 1A!

klasse Song,
Stefan

Echt cooler Song---------geht direkt in den Gehörgang. Kommt zu mir ins Auto! :D

Schöner Song, keine Frage.
Gesang ist klasse.

Moin,
Sänger ist großartig, keine Frage. Der Song gefällt mir ebenfalls sehr gut. Könnte glatt im Radio laufen.
Das Ende kommt etwas abrupt, find ich. Da würde das Cello vom Intro gut auch zum Outro passen.
Der Sound ist eigentlich auch sahne. Nur, es übersteuert an einigen Stellen. Der [g=118]Bass[/g] ist mir persönlich zu dominant, aber das ist halt Geschmackssache.
Super Song!

Gruß,
Quer

gefällt mir gut der song!

sehr guter sänger - der mix ist für mich nicht ganz rund aber ich höre hier mono auf dem pc..:D - die rythmus-clear-klampfen hört man fast nicht - der gesang vielleicht eine spur zu laut?

gute ideen drin

lg

mark

Wirklich guter Song....

Der [g=118]Bass[/g] is mir auch etwas zu laut/dominant.
Und die verzerrte [g=422]gitarre[/g] in der Hook gefällt mir nicht.
In dem break auch nicht....hat nich genug druck und zerrt dafür zu stark.
Erinnert mich bisserl an so low budget black-metal aufnahmen...aber nur was die [g=422]gitarre[/g] angeht.
Vocals echt top...vor allem mit nem Behringer mic...hab das Teil nie getested, aber trotzdem...Behringer halt ;)

Bin auf die nächsten Songs gespannt!

K.B.

Wieder mal feine Kost von euch!
Vom Songwriting und Gesang her über alle Zweifel erhaben. Ich würde den Balladencharakter noch etwas stärker hervorheben, da ihr sonst Gefahr lauft, eure Songs zu ähnlich klingen zu lassen. Vielleicht sparsamer instrumentieren und etwas mehr [g=4]Dynamik[/g] lassen.

Gruß, Pepe

Hey,

du hast ein gutes Feeling für diese Art von Musik, wobei ich finde, dass dein Talent am ehesten auffällt bei Teilen, die man so nicht ganz erwartet. Denn am besten gefällt mir der Teil nach dem ersten Refrain. Auch nach dem zweiten Ref passiert ein bißchen was. Wenn es das nicht gäbe, wäre es kompositorisch ein (sorry) 08/15-Song, aber dadurch gewinnt er etwas. Ich habe das Gefühl, du könntest dich bei neuen Liedern ruhig noch deutlich mehr weg von Klischees bewegen, das dürfte auch für dich interessant sein, vom Talent her kannst du das.

Grüße

hirse

P.S.: ich vermute übrigens, dass du deshalb mal Probleme hattest, den anderen Sänger zu integrieren, weil er in einer tieferen Stimmlage gesungen hat. Deine Stimme kommt auch deshalb so gut raus, weil sie in einer Frequenzlage liegt, die sich gut über eine Instrumentierung hinwegsetzen kann, das machen Miks wahrscheinlich eher mit, als wenn einer etwas tiefer singt. Das ist so eine persönliche Theorie, keine Ahnung, ob da was Wahres dran ist :)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben