Livekeyboards: Eine Frage der Sounds...

  • Ersteller slowhand
  • Erstellt am
slowhand

slowhand

Registriert
22.01.03
Beiträge
361
Reaktionen
0
Punkte
419
Hallo liebe Community! :)


Ich stehe nun vor der Entscheidung zu meinem KorgSP 200 (schnörkelloses Dpiano) ein Zweitkeyboard zuzulegen. Zum einen, dass eine Ausgabe im Proberaum verbleiben kann und ich noch zuhause üben kann. Zum anderen möchte ich Live 2manualig spielen können (ob ichs kann ist ne andere Frage :D ).
Also muss ein Keyboard ab 61 Tasten (keine Hammer) her, das vor allem Bläser, Orgel, und vielleicht ein paar Standard-Leadsounds kann. Das muss nicht das allerfeinste sein, halt einigermaßen livetauglich. Und -vor allem- preiswert sein! Also, dreihundert euro täten schon fast weh... Die Kombination Midikeyboard/Soundmodul fällt wohl wegen dem Geldmangel weg. Und wenn ich recorde dann eh fast nur mit [g=89]VSTi[/g]´s.... Meine Frage(n) nun zusammengefasst: :D


-Was empfehlt ihr mir?
-Was ist von so Homekeyboards wie z.B. Yamaha PSR, Medéli MC, oder auch (schäm) Casio CTK´s zu halten?
-Wo krieg ich im Internet Sounddemos her, um mir ein Bild machen zu können?
-Habt ihr sonstige Alternativen auf Lager? Vor allem halt ältere Klangerzeuger, dies auch schon täten - hatte mal ein -glaub ich- Roland JV-880, und das wäre wohl schon mehr als akzeptabel


Vielen dank schonmal für die Mühen,

Slowhand
 
*push*

Echt niemand? Vielleicht hat ja auch jemand ein ähnliches Modell und kann ein paar Mal in die Tasten drücken, damit ich wenigstens ungefähr weiss was mich erwarten könnte...
Auf den Herstellerseiten und gängigen Shops hab ich nix gefunden :(

Slowhand
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben