Information ausblenden

LIVE will kein Rewire-Slave sein (gelöst)

Dieses Thema im Forum "Ableton Live" wurde erstellt von whotookallmynames, 27.09.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. whotookallmynames

    whotookallmynames Themenersteller

    Registriert seit:
    27.09.12
    Punkte:
    2
    Hallo,

    folgendes Problem: Ich versuche, mit Hilfe des "Rewire VST"-Plugins LIVE zum Rewire-Slave von NI Maschine zu machen. Hab das selbe mit Reason als Slave versucht, das funktioniert einwandfrei. Nur LIVE will nicht in den Slave-Modus. Wenn ich versuche, LIVE als Slave zu öffnen, erscheint eine Meldung von wegen "LIVE hat einen anderen Rewire-Master entdeckt. Wenn Sie Rewire-Slaves in LIVE verwenden wollen, müssen Sie dieses Programm schließen und LIVE neu starten."

    Das klingt so weit logisch, nur möchte ich ja LIVE gar nicht als Master, sondern als Slave... Hab auch schon Cubase als Master probiert, da will LIVE auch nicht. Hab das Gefühl, ich übersehe irgendeine dumme Kleinigkeit. Wäre schön, wenn mich darauf jemand hinweisen könnte.

    Vielen Dank und schönen Gruß,

    Felix

    EDIT: Muss es als Administrator laufen lassen. Problem gelöst.
     
    whotookallmynames, 27.09.12
    #1
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.